Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

Kreisliga C1 Lemgo – Vorberichte 23. Spieltag 2024/25

Am kommenden Sonntag stehen in der Kreisliga C1 Lemgo erneut packende Begegnungen auf dem Programm. Lippe-Kick ist selbstverständlich vor Ort und berichtet ausführlich – also klickt euch rein!

Steht der Aufstieg der SG Ben/Hoh II bevor?

 

Kreisliga C1 Lemgo (bs). Der VfL Lieme II hat zuletzt mit zwei Siegen in Folge seine aufsteigende Form unter Beweis gestellt. Gegen den nächsten Gegner, den FC Donop-Voßheide II, möchte das Team seine Erfolgsserie fortsetzen. Angesichts der Tabellensituation gegen das Schlusslicht scheinen die Chancen dafür günstig. Im ungleichen Duell zwischen der Spielvereinigung Bavenhausen und Spitzenreiter SG Bentorf/Hohenhausen II wird das Team aus Bavenhausen versuchen, dem Favoriten zumindest einen erbitterten Kampf zu liefern. Die SG hingegen verfolgt ein klares Ziel: Mit einem Derbysieg die Meisterschaft vorzeitig sichern. Auch der Tabellenzweite, TuS Brake III, steht vor einer wichtigen Aufgabe: Gegen den RSV Schwelentrup geht es darum, den Anschluss an die Spitze zu wahren.

 

 

Von Björn Schran

 

VfL Lieme II vs. FC Donop-Voßheide II

Der VfL Lieme II will seinen Aufwärtstrend fortsetzen und brennt auf Revanche: Nach der deutlichen 1:7-Schlappe im Hinspiel gegen den FC Donop-Voßheide II ist am Sonntag Wiedergutmachung angesagt. Die Form spricht klar für die Gastgeber: Neun Punkte aus den letzten vier Spielen – inklusive eines starken Torverhältnisses – lassen die Brust bei der Höke-Elf wachsen.

Patrick Höke

„Wir wollen natürlich an die letzten Spiele anknüpfen und weiter Gas geben“, sagt Trainer Patrick Höke, der mit Stolz auf die Entwicklung seiner Truppe blickt. Im Training lag der Fokus zuletzt auf Passspiel und Torabschluss – zwei zentrale Elemente, die für ein positives Resultat gegen DonVoß II entscheidend sein könnten. Trotz aller Vorbereitung bleibt ein Unsicherheitsfaktor bestehen: „Man weiß bei Donop-Voßheide II nie genau, wie der Kader aussieht. Das macht es schwer, den Gegner einzuschätzen.“

 

Während in Lieme die Stimmung steigt, herrscht beim kommenden Gegner Krisenstimmung.

Felix Kluge

Die vergangenen drei Spiele verlor der FC Donop-Voßheide II allesamt und steckt tief in der Ergebniskrise. Coach Felix Kluge zeigt sich dennoch kämpferisch: „Wir haben zumindest mal wieder die Chance, etwas Zählbares mitzunehmen.“ Das Ziel sei klar: Die letzten drei Saisonspiele erfolgreich gestalten – und den Anfang will man am Sonntag machen. Die Personalsituation bleibt jedoch angespannt. „Wir sind stark dezimiert, schon seit Wochen – das macht es nicht leichter“, so Kluge, der mit einem erneut improvisierten Kader antreten muss.

 

Anpfiff ist um 13.00 Uhr auf der Begakampfbahn Lieme. Die Leitung übernimmt Tarik Mete Partlak.

 

 

SpVg Bavenhausen vs. SG Benotorf/Hohenhausen II

Wenn die SpVg Bavenhausen am Sonntag auf die SG Bentorf/Hohenhausen II trifft, dann ist die Rollenverteilung klar: Hier der kämpfende Außenseiter, dort der überragende Tabellenführer, der nur noch einen Sieg vom Titel entfernt ist. Doch genau in dieser Konstellation liegt die besondere Würze des Kalletal-Derbys.

Sascha Dettlev

Für Sascha Dettlev von der SpVg Bavenhausen ist die Marschroute klar: „Wir sind krasser Außenseiter. Unsere Aufgabe wird es sein, kompakt zu stehen, mutig zu verteidigen und vorne entschlossen zuzuschlagen, wenn sich Möglichkeiten bieten.“ Das Hinspiel war eine deutliche Angelegenheit – mit 1:7 wurde man förmlich überrollt. Doch genau solche Spiele liefern auch Lernstoff: „In dieser Liga werden Fehler knallhart bestraft. Wir wissen, woran wir arbeiten müssen und richten den Blick nach vorn“, so Dettlev. Entscheidend wird vor allem der mannschaftliche Zusammenhalt sein: „Wir müssen als Team auftreten und füreinander arbeiten.“

 

Für die Gäste aus Bentorf/Hohenhausen II ist das Ziel glasklar formuliert. Elias Liese bringt es auf den Punkt: „Gewinnen und Meister werden.“

Elias Liese

Das Kalletal-Derby könnte somit zum ultimativen Triumphzug für die SG werden – bei bester Besetzung und einer hochmotivierten Truppe. Liese: „Wir sind heiß aufs Derby. In diesem Sinne freuen wir uns auf ein faires und spannendes Spiel!“

 

Spielbeginn ist um 13.00 Uhr auf dem Sportplatz Bavenhausen. Der Schiedsrichter Waldemar Hundsdörfer ist der Spielleiter.

 

 

TuS Brake III vs. RSV Schwelentrup

Trotz guter spielerischer Ansätze in den letzten Wochen blieb der große Lohn für den TuS Brake III häufig aus. Gegen den RSV Schwelentrup will die Elf von Coach Björn Menze nun Nägel mit Köpfen machen. „Wir müssen vor dem Tor konsequenter sein und bei Standardsituationen wacher agieren“, bringt es Menze auf den Punkt. Daran wurde im Training gezielt gearbeitet. Der kommende Gegner ist laut dem Coach kein leichter Brocken: „Der RSV ist kompakt, defensiv gut organisiert und kann über Konter gefährlich werden.“ Die Duelle zwischen beiden Teams hatten es in der Vergangenheit oft in sich – enge Spielverläufe und reichlich Emotionen inklusive.

Björn Menze (Bild-Quelle: M. Reimer).

Eine Erinnerung sticht für Menze besonders hervor: „Das schönste Spiel war für mich, als mein Sohn Noah eingewechselt wurde und ein Tor geschossen hat – er hat sich gefreut wie Bolle“, erzählt er stolz. Der Plan für Sonntag ist klar: „Wir wollen früh Druck machen, aggressiv, aber kontrolliert auftreten und unsere Chancen besser nutzen“, so der Brake-Coach weiter. Zwar wird der Kader etwas ausgedünnt sein – einige Spieler sind in Berlin, andere in Schwelentrup unterwegs – doch Menze bleibt optimistisch: „Wir haben einen breiten Kader und ich denke, dass wir uns die drei Punkte holen werden.“

 

Spielstart ist um 13.00 Uhr am Zentrum Walkenfeld Brake. Der Unparteiische Paul Koch leitet die Partie auf dem Kunstrasenplatz.

Werbegruppe C1 Lemgo

More in Kreisliga C1 Lemgo