30.10. – 05.11.25

Spieler der Woche der LL1, BL1, BL2, BL3 und A Detmold & A Lemgo
Fynn Redekop – TuS Asemissen
(hk). Diese Gala-Vorstellung hat unweigerlich Lust auf mehr gemacht.

Fynn Redekop
Nach einer mannschaftlich herausragenden Leistung triumphiert der TuS Asemissen mit 8:1 über die SG Lüerdissen/Entrup. Damit verschaffen sich die West-Lipper wertvolle Luft im Abstiegskampf, vergrößern ihren Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz auf sechs Zähler.
Der linke Mittelfeldspieler Fynn Redekop glänzt mit einem Doppelpack, bereitet einen weiteren Treffer mustergültig vor und leitet zahlreiche gefährliche Angriffe ein. Sein Coach Philip Plaschke schwärmt im Gespräch mit Lippe-Kick begeistert: „Er war echt der Dosenöffner für das Spiel mit seinen beiden Toren.“

Spieler der Woche der B & C-Ligen Lemgo und Detmold
Marvin Ekene Nwabudike – SG Kalldorf
(bs). Mit Marvin Ekene Nwabudike wurde der Matchwinner eingewechselt.

Marvin Ekene Nwabudike
Im Topspiel der C1 Lemgo-Liga lag die SG Kalldorf im Heimspiel gegen den Verfolger TuS Almena zur Pause mit 0:1 zurück. Dann entschied sich das Trainerduo Sven Finne und Emre Keles, einen Dreifachwechsel vorzunehmen – eine Maßnahme, die das Spiel komplett drehte. Vor allem Unterschiedsspieler Nwabudike drückte der Partie seinen Stempel auf und überragte mit einem Dreierpack innerhalb von nur 27 Minuten.
Finne schwärmt von den „Nwabudike-Festspielen“. Bereits vier Minuten nach seiner Einwechslung tankt er sich kraftvoll durch und bringt die Kalletaler erstmals in Führung. Finne beschreibt das 3:1: In der 67. Minute lief Nwabudike richtig heiß – per feinem Lupfer über den gegnerischen Keeper sorgte er für das 3:1. „Geile Bude.“ Bei seinem Treffer zum 4:1-Endstand nimmt er eine technisch anspruchsvolle Flanke per Volleyabnahme und jagt die Kugel wuchtig ins gegnerische Netz. Finne spricht begeistert von einem „wie entfesselt aufspielenden Nwabudike.“
