Connect with us

Big points für Heiden II

Spielbericht

(ab). TuRa Heiden II sammelt wichtige Punkte im Tabellenkeller und verschafft sich mit dem 2:0-Sieg gegen den FC Augustdorf II ein wenig Luft.

 

 

Von André Bell

 

Niklas Gronemeyer

Für FCA-Coach Niklas Gronemeyer kommt die Niederlage in Heiden sehr überraschend. Schließlich sind die Sandhasen „mit einer Top-Elf angereist“. Zwar versucht der FC Augustdorf II von Beginn an, sein Spiel aufzuziehen und macht das auch ganz ordentlich, allerdings kommen die Gäste „nicht in das letzte Drittel“, hadert Gronemeyer. „Wir waren ideenlos.“ TuRa-Obmann Martin Böddeker führt das noch weiter aus: „Augustdorf hatte viel Ballbesitz und wusste mit dem Ball auch durchaus zu gefallen, allerdings kam der Gegner, abgesehen von zwei oder drei Ausnahmen, überhaupt nicht gefährlich in den Sechzehner, sodass unser Fänger einen entspannten Abend verbracht hat.“ Die Taktik der Hausherren ist zu 100 Prozent aufgegangen lobt Böddeker: „Gegen den Ball haben wir ein überragendes Spiel hingelegt und die Kontersituationen zweimal super zu Ende gespielt und die Lücken genutzt, die Augustdorf uns angeboten hat.“

 

Sick trifft doppelt vor der Pause

Daniel Sick

Matchwinner für TuRa Heiden II ist Daniel Sick, der beide Treffer für den Aufsteiger erzielt. „Das erste Tor fällt nach einem Fehlpass unserer Innenverteidigung, kurz danach das zweite, obwohl der Ball vorher im Aus war. Ärgerlich, aber kannst du nichts machen“, so Niklas Gronemeyer resignierend. Innerhalb von fünf Minuten machen die Hausherren alles klar. „Der Doppelschlag vor der Pause war natürlich Gold wert“, so Böddeker. „Vor allem das zweite Tor mit dem Pausenpfiff war ein echter Wirkungstreffer beim Gegner.

Zwar ist der FC Augustdorf II mit Beginn der zweiten Halbzeit für 20 Minuten am Drücker, doch auch diese Phase übersteht TuRa Heiden II unbeschadet und lässt hinten raus nichts mehr anbrennen. In der Schlussphase sind die Hausherren sogar dem dritten Treffer näher als Augustdorf dem Anschlusstor.

 

Gronemeyer: „Heiden hat das, was sie können, perfekt gemacht“

Letztlich steht „ein verdienter Sieg aufgrund der kämpferischen Leistung und der Zielstrebigkeit vor der Box“, so das Urteil von Martin Böddeker. Sein Kompliment geht „an die Mannschaft, die sich mit einem couragierten Auftritt die drei Punkte verdient hat“. Dem hat Niklas Gronemeyer nicht mehr viel hinzuzufügen: „Heiden war spielerisch nicht besser, aber hat das, was sie können, perfekt gemacht: tief verteidigt und Fehler genutzt. So sind sie am Ende der verdiente Sieger.“

 

Fazit: TuRa Heiden II schlägt den FC Augustdorf II verdient und sammelt drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Defensiv steht der Aufsteiger sicher und vorne vollstreckt Daniel Sick zweimal eiskalt. Dem FC Augustdorf II fällt nichts ein und fährt mit leeren Händen nach Hause.

 

Tore:

1:0 Daniel Sick (40. Min.)

2:0 Daniel Sick (45. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. März 2023 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 15

Spielort

Werreanger Kunstrasen
Lage, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuRa Heiden II202Win
FC Augustdorf II000Loss

More in