Connect with us

Das leistungsgerechte Remis

Spielbericht

(ms). Obwohl das Aufeinandertreffen zwischen TuS Helpup und TuS Ahmsen II eigentlich auf Rasen angekündigt ist, findet es, zur Überraschung aller Beteiligten, dann auf einem Aschenplatz statt, was verständlicherweise für Verwirrung sorgt. Am Ende gibt es eine gerechte Punkteteilung. Beide Teams kämpfen, erspielen sich Chancen und werden sowohl mit Problemen konfrontiert, als auch mit Glück gesegnet.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen sportlichen Outfit? Dann mal los!

 

 

 

Von Michael Schaper

 

 

Tobias Frenzel

Mit nicht wenig Verwunderung in den Augen, stellen beide Teams fest, dass sie, obwohl auf einem Rasenplatz angekündigt, den Kampf um die Punkte dann aber auf Asche austragen müssen. TuS Ahmsen II-Trainer Tobias Frenzel sagt dazu: „Für mich nicht nachvollziehbar, aber am Ende des Tages darf es egal sein, wo die Partie ausgetragen wird, denn es geht um Punkte“.

 

Starker Beginn von TuS Helpup, aber die Gäste halten dagegen

 

Helpup beginnt stark und drückt den Gast aus Ahmsen zunächst bis in die eigene Hälfte, wovon diese sich aber nicht beirren lassen, sich ein Herz fassen und sich gegen den Sturm der Gäste aufbäumen. TuS Helpup drückt aber weiter. Druck und Gegendruck gleichen sich bekanntlich meist aus, und so geht es auch mit einem nicht unberechtigten torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

 

Pech für Helpup – großes Glück für Ahmsen II

 

Mit frischen Kräften geht es in die zweite Halbzeit. Wie schon zu Beginn der ersten Halbzeit, drückt TuS Helpup und geht nach einem Eckstoß, mit einem schnörkellosen Dropkick-Treffer in der 67. Minute von Johannes Brückmann, mit 1:0 in Führung. Wenige Minuten später hält Brückmann wieder drauf und erzielt fast das 2:0 für den Gastgeber, was aber durch den Torpfosten, zum Glück für TuS Ahmsen II, verhindert wird.

 

Erfolgreiche Auswechslung bringt die Erlösung

 

 

Jan-Hendrik Pluskat

Wir schreiben die 78. Spielminute, als Tobias Frenzel durch die Einwechslung von Jan-Hendrik Pluskat, frischen Wind in seine Mannschaft bringt und ein goldenes Händchen beweist. Nur vier Minuten später erlöst der eingewechselte Pluskat Trainer und Mitspieler mit seinem Treffer in der 82. Minute zum ersehnten und verdienten 1:1-Endstand.

 

Am Ende dann aber zufrieden

 

 

Frank Wilhelm

TuS Helpup-Cheftrainer Frank Willhelm resümiert im Gespräch mit Lippe-Kick: „Im Großen und Ganzen bin ich mit der Einstellung und der Charakterstärke meiner Mannschaft sehr, sehr zufrieden“

 

 

 

Fazit: Mit der Punkteteilung zum Ende des Spiels kann keine der beiden Mannschaften einen Schritt nach vorn in der Tabelle machen. TuS Helpup verbleibt mit einem Punkt Rückstand auf den SC St. Pauli und dank besserem Torverhältnis gegenüber der TSG Holzhausen/Sylbach auf dem neunten Tabellenplatz. TuS Ahmsen II behält auch weiterhin die elfte Position in der Liga.

 

Tore:
1:0 Johannes Brückmann (67. Minute)
1:1 Jan-Hendrik Pluskat (82. Minute)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. April 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 15

Spielort

Sportplatz Helpup
Am Sportpl. 11, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Helpup011Draw
TuS Ahmsen II011Draw

More in