Connect with us

Sportfreunden geht die Puste aus

Spielbericht

(ab). Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II haben den BSV Müssen am Rande eines Punktverlusts, unterliegen am Ende aber nicht unverdient mit 2:4.

 

 

Von André Bell

 

Tim Falk

Der BSV Müssen hat zu Beginn des Spiels große Probleme und geht die Partie sehr nachlässig an. Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II dagegen nehmen das Spiel sofort an. Tim Falk bringt die Hausherren in der 18. Minute verdient mit 1:0 in Führung. „Die ersten 20 Minuten waren wir überhaupt nicht im Spiel, viel zu nachlässig in den Zweikämpfen und mit dem Ball völlig ideenlos“, berichtet BSV-Fänger Nils Petersmeier. Das 0:1 wirkt aber wie ein Hallo-Wach-Effekt für die Gäste, die nach dem Rückstand besser ins Spiel kommen. „Allerdings fehlt uns die Präzision im Spiel nach vorn“, so Petersmeier. Als sich alle schon mit dem Pausenpfiff rechnen, kann der BSV aber doch noch ausgleichen. Anton Habernoll sorgt mit der letzten Aktion in der ersten Halbzeit für das 1:1.

 

Kurz löst den Knoten

Anton Habernoll

Nach dem Seitenwechsel gibt es sofort die kalte Dusche für die Hausherren. Denn gleich mit dem ersten Angriff macht Marcel Kurz das 2:1 für den BSV Müssen. „Das spielt uns in die Karten, weil der Führungstreffer wie ein Knotenlöser für uns wirkt. Die Pässe kommen besser an und nach vorn hat man auch die ein oder andere Möglichkeit“, berichtet Petersmeier nun von einem Spiel, das der BSV Müssen in der Hand hat. Nach einem Freistoß von Anton Habernoll staubt Stefanos Vasilaras zum 3:1 für die Gäste ab. In der Folge kommen aber die Sportfreunde wieder besser ins Spiel, weil die Gäste einen Gang zurückschalten. Eric Pippig sorgt mit seinem Treffer zum 2:3 wieder für Spannung. Den Bemühungen der Hausherren, den Ausgleich zu erzielen, setzt Mehmet Karaca aber mit seinem zweiten Treffer des Abends ein Ende. Zehn Minuten vor Schluss macht der BSV den Sack zu. Bennet Kuhlemann verschießt dann noch einen Elfmeter, den Sportfreunde-Schlussmann Jan Härtel gut pariert.

Kuhlmann: „Hinten raus hat die Luft gefehlt“

Für die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II ist es dennoch „sehr ärgerlich, dass es nicht zum Punktgewinn gereicht hat“, trauert Matthias Kuhlmann der verpassten Chance hinterher. „Vor allem, weil wir anfänglich geführt haben. Aber hinten raus haben uns die Power und die Luft gefehlt, um am Punktgewinn oder mehr zu schnuppern. Und deshalb geht Müssen als Sieger vom Platz“, erklärt der Obmann.

 

Fazit: Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II schnuppern an der Überraschung, es fehlt aber die Kraft, um dem BSV Müssen einen oder gar drei Punkte abzuknöpfen. Der BSV Müssen kommt mit einem blauen Auge davon.

 

Tore:

1:0 Tim Falk (18. Min.)

1:1 Mehmet Karaca (45. + 1. Min.)

1:2 Marcel Kurz (46. Min.)

1:3 Stefanos Vasilaras (58. Min.)

2:3 Eric Pippig (68. Min.)

2:4 Mehmet Karaca (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. April 2023 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 18

Spielort

Sportplatz Heiligenkirchen
Hohler Weg 12, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Berlebeck-Heiligenkirchen II112Loss
BSV Müssen134Win

More in