Connect with us

Brakelsiek/Wöbbel II klettert weiter

Spielbericht

(ab). Mit dem zweiten Sieg in Folge klettert die SG Brakelsiek/Wöbbel II in der Tabelle und ist nach dem 3:1 bei der SG Hiddesen/Heidenoldendorf II Tabellenelfter. Für die Elf von Halis Kacan ist es die sechste Niederlage im sechsten Spiel des Jahres und insgesamt das achte Spiel nacheinander ohne Sieg.

 

 

Von André Bell

 

Halis Kacan

Dabei geht es so gut los für die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II, die den besseren Start ins Spiel erwischt und nach fünf Minuten bereits mit 1:0 in Führung geht. Jonas Ehret befördert einen Ball ins eigene Tor. „Wir haben guten Fußball gespielt und sind in Führung gegangen, haben dann aber eine Phase, wo wir schläfrig sind und nachgelassen haben“, erläutert Halis Kacan. Seine Elf ruht sich auf der Führung aus und das wird bestraft. Die SG Brakelsiek/Wöbbel II hat die schnelle Antwort und kann durch Felix Kempe nur drei Minuten nach dem 1:0 zum 1:1 ausgleichen. Weitere zehn Minuten später gehen die Gäste durch Leon Nikolakoudis sogar in Führung. „Der schnelle Ausgleich war sehr wichtig, wir wollten von Anfang an im Spiel sein. Wir haben den Kampf gut angenommen und es war ein intensives Spiel“, berichtet Gäste-Coach Julian Kriete.

 

Hiddesen/Heidenoldendorf II lässt Ausgleich liegen

Christopher Halili

In der zweiten Halbzeit sehen sich die Gäste dem immer größer werdenden Druck der Hausherren gegenüber, doch die Defensive hält. Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II hat „in der zweiten Halbzeit viel besser gespielt und schätzungsweise 70 Prozent Ballbesitz“, so Kacan. „Wir haben die ganze Zeit Druck gemacht, aber unser Problem ist, dass wir zu viele Chancen liegen lassen.“ Und auch das wird bestraft. Die SG Brakelsiek/Wöbbel II nutzt in der 80. Minute eine ihrer wenigen Chancen und macht den Sack zu. Christopher Halili macht mit dem 3:1 den Deckel auf die Partie. „Es sollte einfach nicht sein“, hadert Halis Kacan. „Ich finde, wir waren spielerisch die bessere Mannschaft, aber Brakelsiek hat die Tore gemacht und infolgedessen das Spiel gewonnen.“ Julian Kriete sieht es ähnlich: „Hiddesen war spielerisch individuell besser, aber besonders in der ersten Halbzeit haben wir als Mannschaft gut verteidigt und auch gut nach vorn gespielt. Am Ende waren wir effektiver. Ich bin sehr glücklich über das Ergebnis.“

 

Fazit: Die SG Brakelsiek/Wöbbel II verdient sich die Pausenführung und verteidigt diese mit starkem Einsatz. Für die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II war deutlich mehr drin.

 

Tore:

1:0 Jonas Ehret (Eigentor; 5. Min.)

1:1 Felix Kempe (8. Min.)

1:2 Leon Nikolakoudis (18. Min.)

1:3 Christopher Halili (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. April 2023 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 18

Spielort

Sportplatz Heidenoldendorf
Niedernfeldweg 12, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf II101Loss
SG Brakelsiek/Wöbbel II213Win

More in