Connect with us

Istrup/Brüntrup wieder Zweiter

Spielbericht

(ab). Mit einem 6:0-Kantersieg über die dritte Mannschaft der SG Hiddesen/Heidenoldendorf übernimmt die SG Istrup/Brüntrup wieder den zweiten Tabellenplatz.

 

 

Von André Bell

 

Marvin Roets

Man hat zunächst aber nicht den Eindruck, dass die SG Istrup/Brüntrup als klarer Sieger vom Feld gehen würde. Die Gäste sind „gut ins Spiel gekommen“ und haben die ersten Chancen, „um in Führung zu gehen, vergeben aber leider jeweils“, hadert Nils Hinder. Istrup/Brüntrup-Obmann Andre Georg atmet einmal tief durch: „Anfangs haben wir Glück, dass wir nicht schnell in Rückstand geraten. Die ersten fünf Minuten verschlafen wir komplett und es wird dreimal richtig brenzlich vor dem eigenen Gehäuse.“ Was folgt, kann man sich aber beinahe schon denken, denn die Gäste fangen sich anschließend „super unglückliche Gegentore“. Durch einen „Torwartfehler werden wir zum 1:0 eingeladen“, berichtet Georg. Marvin Roets erzielt die Führung in der zehnten Minute. „Bis zur Halbzeit haben wir dann eine relativ gute Chancenverwertung und machen aus sechs Chancen vier Tore.“ Fabio Cucchiara und noch zweimal Marvin Roets machen es besser als die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III. Nach 35 Minuten steht es 4:0 für die SG Istrup/Brüntrup. „Istrup hat das Spiel klar dominiert“, so Hinder, „das 4:0 spiegelt allerdings nicht den Spielverlauf der ersten Halbzeit wider“.

 

Georg: „Verdient, aber ausbaufähig“

Nils Hinder

In der zweiten Halbzeit „nimmt Istrup dann verständlicherweise das Tempo raus“, verwaltet den souveränen Vorsprung und spielt sich noch die ein oder andere Torchance raus. „Zwar hatten wir mehr Spielanteile, aber im großen Ganzen betrachtet war das kein besonders ansehnliches Fußballspiel“, findet Andre Georg. „Im zweiten Abschnitt konnten wir zwar gelegentlich mal gut kombinieren, haben es aber auch nicht hinbekommen, das dann über weite Strecken zu transportieren.“ Labinot Delolli und Hendrik Tönsmeier schrauben das Ergebnis in die Höhe. „Am Ende steht dann leider ein klares 6:0 auf dem Papier“, kann sich Nils Hinder mit dem Resultat überhaupt nicht anfreunden. Der Obmann der Hausherren findet den Sieg zwar „verdient“, das Spiel aber „ausbaufähig. Dennoch verdammt wichtige drei Punkte“.

 

Fazit: Nach gutem Beginn fängt sich die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III schnell zwei Gegentore und gibt das Spiel damit aus der Hand. Die SG Istrup/Brüntrup kontrolliert das Geschehen und gewinnt verdient.

 

Tore:

1:0 Marvin Roets (10. Min.)

2:0 Fabio Cucchiara (16. Min.)

3:0 Marvin Roets (per Elfmeter; 28. Min.)

4:0 Marvin Roets (35. Min.)

5:0 Labinot Delolli (77. Min.)

6:0 Hendrik Tönsmeier (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. April 2023 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 18

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Istrup/Brüntrup426Win
SG Hiddesen/Heidenoldendorf III000Loss

More in