Connect with us

Entrup verpasst den Sieg in Barntrup

Spielbericht

(ab). Trotz eines überlegen geführten Spiels kommt der FC Union Entrup beim RSV Barntrup II nur zu einem 2:2-Unentschieden. Ein glücklicher Punkt für die Hausherren, zu wenig für die Gäste.

 

 

Von André Bell

 

Kevin Elsner

Martin Schäfer, Coach des RSV Barntrup II, hatte sich für das Spiel einen etwas anderen Plan zurechtgelegt. Seine Mannschaft sollte gegen den FC Union Entrup das Spiel machen. „Auch, weil wir personell etwas anders aufgestellt waren“, wie Schäfer erklärt. Mit Kevin Elsner hatte die Reserve des RSV einen Spieler der ersten Mannschaft auf dem Platz. „Mit Kevin wollten wir nicht hinten verstecken und altmodisch agieren und spielen, sondern wir haben versucht, das Spiel zu machen.“ Es bleibt allerdings beim Versuch, denn „Entrup hat das sehr gut gemacht. Sie standen stabil und haben mich positiv überrascht“. Sebastian Cramer bringt die Gäste in der neunten Minute verdient mit 1:0 in Führung. Sechs Minuten später hat der RSV Barntrup II das Spiel allerdings wieder gedreht. Erst verwandelt Kevin Elsner einen „völlig berechtigten Elfmeter“ zum 1:1, zwei Minuten später nickt er eine Ecke zum 2:1 ein. Danach hat Entrup das Spiel in der Hand, geht aber dennoch mit dem Rückstand in die Halbzeit.

 

Schäfer: „Entrup hat vergessen, die Tore zu schießen“

Martin Schäfer

Martin Schäfer weiß darum, dass seine Elf glücklich führt. „Und dieses Glück haben wir in der zweiten Halbzeit sehr weit ausgereizt“, meint Schäfer. Er stellt seine Elf nun etwas defensiver auf, aber auch das funktioniert nicht. „Entrup hat sehr gut kombiniert und nur vergessen, die Tore zu schießen“, sieht der RSV-Coach einen tonangebenden Gast. Nach etwas mehr als einer Stunde fällt der hochverdiente Ausgleich. Das Tor hätte Martin Schäfer allerdings nicht gegeben: „Mein Torwart Felix Gruner hatte den Ball in der Hand und der Spieler drückt ihn über die Linie.“ Sven Abraham macht so das 1:1 für den FC Union Entrup. Ausgleiche Gerechtigkeit herrscht aber eine Viertelstunde später wieder vor, als ein reguläres Tor der Gäste nicht anerkannt wird: „Mein Torwart kam aus dem Fünfmeterraum hinaus und lässt nach einem normalen Tackling den Ball fallen.“ Den anschließenden Schuss bringt der FC Union Entrup im Tor unter, doch der Schiedsrichter entscheidet auf Foulspiel.

 

Lessow: „Haben es versäumt, die Punkte einzusammeln“

Timm Lessow

In der Schlussphase ist es ein offenes Spiel, in dem auch der RSV Barntrup II noch Chancen auf den Sieg hat, doch Kevin Elsner und David Friedrich scheitern an Union-Schlussmann Simon Voth, der am Ende den hochverdienten Punkt festhalten kann. „Zu dem Zeitpunkt hätte Entrup schon deutlich höher führen können und dann hätte das eigentlich keinen Wert mehr gehabt“, meint Martin Schäfer. Der RSV Barntrup II holt einen „sehr glücklichen Punkt. Aber den nehmen wir gerne mit und das haben wir uns den letzten Wochen auch erarbeitet“, findet der Coach. Für den FC Union Entrup war deutlich mehr drin meint Obmann Timm Lessow: „Bis auf die 15 Minuten, die Kevin Elsner von Barntrup geprägt hat, hatten wir das Zepter in der Hand. In der Schlussphase haben wir es leider versäumt, die aus meiner Sicht verdienten Punkte auch einzusammeln. Hochkarätige Chancen haben wir ausgelassen. Das müssen wir uns einfach ankreiden. Der Rest war top.“

 

Fazit: Der RSV Barntrup II holt einen glücklichen Punkt gegen den FC Union Entrup, der mehr vom Spiel hat, aber die Tore nicht macht.

 

Tore:

0:1 Sebastian Cramer (9. Min.)

1:1 Kevin Elsner (per Elfmeter; 13. Min.)

2:1 Kevin Elsner (15. Min.)

2:2 Sven Abraham (67. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. April 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 16

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup II202Draw
FC Union Entrup112Draw

More in