Connect with us

Das Tabellenschlusslicht mit einem starken Punktgewinn!

Spielbericht

(bs). Der FC Union Entrup II kann sich als Tabellenletzter einen wichtigen Punkt sichern. Das Team von Chef-Trainer Björn Menze steht zwar weiterhin mit acht Zählern als Letzter fest, sie befinden sich aber zwei Punkte in Reichweite zur SG Sonneborn/Alverdissen III. Der VfB Matorf spielt erstmalig Unentschieden in dieser Saison. Sie verteidigen aber weiterhin den vierten Rang.

 

Ihr habt Fragen zu euren Tieren? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Björn Schran

 

 

Johann Walter

Auf dem Papier ist es ein ungleiches Duell, der FC Union Entrup II steht ganz unten drin und der VfB Matorf mit Ambitionen als Vierter unter die Top-Drei zu kommen. So fängt die Partie auch an. Die Gäste entfachen von Anfang an Druck und kommen schon in der ersten Viertelstunde zu zahlreichen Chancen. So kommt es dann auch, dass Johann Walter in der 15. Spielminute das 1:0 markiert. Dem voraus geht ein Foulspiel kurz vor dem Sechzehner gegen einen Entruper-Spieler. Dies sieht der Schiedsrichter Josef Güner nicht. In der Folge haben die Entruper damit zu kämpfen, dass zahlreiche Spieler ausgewechselt werden müssen, sodass eine gewisse Unruhe aufkommt. Als der Gastgeber die Ordnung wiederhergestellt hat, gibt es für sie auch eine der wenigen offensiven Aktionen, die Lukas Uthmeier in der 25. Minute zum 1:1 verwandelt. Der VfB Matorf hat mehr vom Spiel, brilliert mit einigen Chancen. So geschieht es, dass Danny Derksen (Bild rechts) auf der Gästeseite das 2:1 macht. Dies ist verdient bis zu diesem Zeitpunkt. So geht es in die Pause.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

Ein Punkt in letzter Minute

 

Tom Neugebauer

Nach der Pause erhöht der VfB Matorf den Druck und gelangt konstant zu guten Abschlussaktionen, diese können die Entruper aber immer wieder gut verteidigen. Allen voran der Torwart der Entruper, Tom Neugebauer, „der ein überragendes Spiel abliefert“, freut sich der FC Union Entrup II-Coach Björn Menze.

Nicusor-Ilie Chiriac

Nach und nach werden die Kräfte auf beiden Seiten weniger, sodass die Hausherren dann auch noch ein paar Mal im Angriffsbereich in Erscheinung treten. Die letzte Minute läuft bereits und die Menze-Elf bekommt noch einen Eckball zugesprochen. Spielführer Mike Hinze schlägt diesen punktgenau in den Strafraum, wo Nicusor-Ilie Chiriac steht und zum 2:2-Endstand erfolgreich ist. Durch individuelle Fehler und Misskommunikation des VfB schafft es die Heim-Elf, doch noch den ersehnten Ausgleich zu erzielen. „Kein gutes Spiel von beiden Mannschaften“, findet der VfB Matorf-Coach William Helmut.

 

 

Fazit: Der VfB Matorf hat klar mehr vom Spiel und die besseren Chancen. Der FC Union Entrup II ist etwas im Glück, aber überzeugt mit einer sehr starken Defensivarbeit von allen Beteiligten.

 

Tore:
0:1 Johann Walter (15. Min.)
1:1 Lukas Uthmeier (25. Min.)
1:2 Danny Derksen (35. Min.)
2:2 Nicosur Chiriac (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. April 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 15

Spielort

Ilsekampfbahn
268, Entruper Weg, Entrup, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Union Entrup II112Draw
VfB Matorf202Draw

More in