Connect with us

Ben/Hoh II surft auf Erfolgs-Welle

Spielbericht

(bs). Die SG Bentorf/Hohenhausen II bleibt auch weiterhin ungeschlagen und verteidigt die Tabellenführung in der C1 Lemgo-Liga. Zum zweiten Mal in Folge bleibt die weiße Weste bestehen. Die Spielvereinigung Bavenhausen muss sich mit dem zehnten Tabellenplatz zufriedengeben.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Kommt gerne vorbei!

 

Von Björn Schran

 

 

Marian Schulz

Eine ungewohnte Situation für beide Teams, die ihr erstes Spiel auf Naturrasen bestreiten. Die Platzverhältnisse sind sehr bescheiden. Nicht einmal zwölf Stunden vorher standen in etwa 1.000 Leute auf dem Platz, um sich das Feuerwerk und die Osterräder anzuschauen. Da stellt sich für den Bavenhausen-Kicker Marian Schulz die Frage: „Warum man es nicht auf einen anderen Termin legt, da es ja bekannt ist, dass Ostersonntag die Hütte voll am Sportplatz ist.“ Die Hausherren nehmen sich vor, eher tief und kompakt zu stehen, um so Ben/Hoh II das Leben schwer zu machen. Sie versuchen vehement, ihre Ketten zu überspielen, dies gelingt ihnen bestens. Bavenhausen verteidigt kompakt und kann auch beinahe in Führung gehen, als die Gäste leichtfertig im eigenen Sechzehner den Ball vertändeln. Mit einem arg dezimierten Kader der Hausherren von elf Leuten gehen beide Parteien torlos in die Pause.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Die Gäste kommen ins Rollen

 

 

Nils Otto

Der Bavenhausen-Kicker Chris Arndt kommt dann zur zweiten Hälfte ins Spiel. Die Halbzeitansprache von Coach Jörg Schigat ist ganz ruhig und sachlich, sodass sie ihre Taktik fortführen wollen, was auch gut klappt. Das Freistoßtor durch Nils Otto in der 51. Minute ist der Dosenöffner. Fortan kommen die Gäste ins Laufen und können den sich bietenden Raum besser nutzen. Marius Sieker (57. Min.) und Marvin Siekmeier (64. Min) erhöhen auf diese Weise auf 2 bzw. 3:0. Zum Ende hin geht der Spielvereinigung die Puste aus. Ein verwandelter Elfmeter in der 82. Minute durch Servan Kartal (Bild rechts) setzt den Schlusspunkt. „Letztlich ein verdienter Sieg, auch in der Höhe“, versichert uns der SG Ben/Hoh II-Coach Dennis Reger. „Es hätte aber auch anders laufen können, wenn Bavenhausen in Führung geht und dann das Gefühl aufkommt, dass etwas zu holen ist“, so Regers manifestierte Überzeugung. „Ein schwieriges Spiel aufgrund der Platzverhältnisse“, kritisiert Schulz. Nach dem Spiel sitzen alle Beteiligten bei einem Kaltgetränk zusammen und tauschen taktisches Interesse aus.

 

Fazit: Ein unter dem Strich verdienter Sieg für die SG Bentorf/Hohenhausen II. Im Abschlussverhalten besteht bei ihnen aber noch Luft nach oben, sie können sich glücklich schätzen, dass zu Beginn der zweiten Halbzeit direkt die Führung erzielt wird.

 

Tore:
0:1 Nils Otto (51. Min.)
0:2 Marius Sieker (57. Min.)
0:3 Marvin Siekmeier (64. Min.)
0:4 Servan Kartal (Elfmeter – 82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. April 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 15

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Bavenhausen000Loss
SG Bentorf/Hohenhausen II044Win

More in