Connect with us

SSW II setzte sich gegen Kalldorf durch

Spielbericht

(ab). Mit etwas Dusel setzt sich der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II mit 3:1 bei der SG Kalldorf durch.

 

 

Von André Bell

 

Stefan Petri

SSW-Coach Sören Höltke ist vom Spiel an sich allerdings nicht angetan: „Das Spiel war vom Niveau her auf beiden Seiten nicht gut. Die erste Halbzeit haben wir leicht die Nase vorn gehabt, haben gut gestanden und wenig zugelassen. Folgerichtig gehen wir mit 1.0 in die Pause. Wir hatten aber auch genug Chancen, um mit drei Toren Vorsprung in die Pause zu gehen.“ Die SG Kalldorf musste zu dem Zeitpunkt schon mehrfach verletzungsbedingt wechseln. Coach Sven Finne ist grundsätzlich kein Typ, der viel rumjammert, aber: „Die ersten vier Wechsel, die wir vornehmen sind allesamt wichtige Stützen in unserem Spiel. Alle Wechsel waren verletzungsbedingt, das gab erst einmal einen kleinen Bruch in unserem Spiel.“ Am schwersten hat es wohl Nico Wacker erwischt, der sich ein Band in der Schulter gerissen hat. Nach Meinung des SG-Trainers sind „die ersten 45 Minuten ziemlich ausgeglichen, mit dem unglücklichen Gegentor kurz vor der Halbzeit.“ Stefan Petri erzielt in der 44. Minute das 1:0 für den FC SSW II.

 

Kalldorf hat den Ausgleich auf dem Fuß

Fabian Schmidt

Nach dem Seitenwechsel können die Gäste gleich nachlegen. Stefan Petri verwandelt eine Ecke direkt zum 2:0. Was danach allerdings passiert, kann sich Sören Höltke nicht erklären: „Wir verlieren den Faden, die Reihen werden nicht mehr eingehalten und wir gehen nicht mehr nah genug an den Mann.“ Die SG Kalldorf nutzt das aus und kommt immer besser ins Spiel. Fabian Schmidt erzielt nach einem gut vorgetragenen Angriff über die rechte Seite das 1:1. Schmidt steht goldrichtig am langen Pfosten und drückt den Ball über die Linie. In der Phase liegt auch der Ausgleichstreffer in der Luft, doch aus Sicht des FC SSW II „nutzt Kalldorf zum Glück nicht seine Chancen, sie hätten sie uns nämlich zwei, drei Tore einschenken können“. Aber auch Aushilfstorwart Jonas Diemert verhindert mit guten Paraden einen weiteren Einschlag. „In Hälfte zwei haben wir Spork teilweise richtig stark bespielt und unsere Torchancen leider nicht genutzt. Nach dem 1:2 haben wir Chancen zum 2:2, 3:2 und 4:2, davon müssen wir ein, zwei Dinger machen“, hadert Sven Finne.

 

Höltke: „Drei Punkte sind drei Punkte“

Sören Höltke

Marius Lutter macht mit dem 3:1 kurz vor Schluss den Deckel auf die Partie. „Kein schöner Sieg, aber drei Punkte sind drei Punkte“, halt Sören Höltke das Spiel schnell ab. Den Gastgebern hat im Endeffekt „die Kaltschnäuzigkeit und Cleverness in der einen oder anderen Situation gefehlt. Wir sind halt noch ein junges Team. Ich denke, Spork kann sich auch nicht beklagen, wenn es am Ende mindestens Unentschieden steht“, so Sven Finne. Er macht seinen Jungs keinen Vorwurf: „Alles gegeben, gekämpft, nur das Ergebnis passt nicht. Aber auch hier ziehen wir was Positives raus. Hinspiel 1:6 verloren, jetzt 1:3, ein guter Trend für die nächsten Duelle gegen Spork“, schmunzelt der SG-Coach. Angst, dass die Niederlage nun für einen Knick bei der SG Kalldorf sorgt, hat Finne nicht: „Dafür sind wir mannschaftlich viel zu eng zusammengewachsen.“ Weiter geht es für die SG Kalldorf nach dem kommenden spielfreien Wochenende am nächsten Dienstag beim TuS Almena II. Der FC SSW II tritt am Sonntag zum Top-Spiel bei der SG Bentorf/Hohenhausen II an.

 

Fazit: Der FC SSW II kommt mit einem blauen Auge davon und nimmt nicht unverdient alle drei Punkte mit nach Hause. Für die SG Kalldorf war aber mehr drin und ein Remis wäre auch in Ordnung gewesen.

 

Tore:

0:1 Stefan Petri (44. Min.)

0:2 Stefan Petri (52. Min.)

1:2 Fabian Schmidt (65. Min.)

1:3 Marius Lutter (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. April 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 15

Spielort

Stadion am Kirchberg
Kirchgrund, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Kalldorf011Loss
FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II123Win

More in