Connect with us

Sieg im ersten Spiel des Jahres

Spielbericht

(ts). Die kalte und regnerische Jahreszeit fordert ihren Tribut. So kam es, dass es bis zum heutigen Match dauerte, dass der SC Bad Salzuflen II endlich sein erstes Saisonspiel im Jahr 2023 absolvieren konnte. Spielfreudig tritt man dabei auf und verbucht einen Dreier. Besser kann es kaum beginnen.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite!

 

Von Thomas Sauerbier

 

Edgar Andre de Oliveira

Wladimir Olfert, der Trainer des SC St. Pauli II, steht mit seinem Mannschaftskameraden von Beginn an einem Widersacher gegenüber, der druckvoll auftritt, den höheren Ballbesitz verbucht und sich damit die „besseren“ Torchancen erarbeiten kann. Bereits in der elften Spielminute fällt somit der Führungstreffer für den SC Bad Salzuflen II durch Edgar Andre De Oliveira. „Nach circa 30 Minuten haben wir es etwas besser gemacht und konnten den Ball länger in unseren Reihen halten, sind aber trotzdem zu selten gefährlich geworden“, berichtet Olfert über den weiteren Spielverlauf. Die erste Spielhälfte hat keinen weiteren Treffer mehr zu bieten. Man geht mit diesem 0:1 für die Gäste in die Pause.

 

Ein „Bärendienst“

 

Marcel Funke

Nach Wiederanpfiff ist „vom Ergebnis her eigentlich noch alles drin“ stellt Wladimir Olfert zu Beginn der zweiten Hälfte fest. In der 65. Spielminute erweist ein Akteur des SC St. Pauli II seinem Team allerdings „einen Bärendienst“, indem er sich „eine völlig unnötige Gelb-Rote Karte“ abholt, muss Olfert zu seinem Bedauern berichten, denn im Anschluss wird es für sein Team dementsprechend „noch schwieriger“, den Ausgleich zu erzielen. Die Überzahl des Widersachers führt dann, nur fünf Minuten nach dem Platzverweis, zum 0:2-Treffer durch Marcel Funke, der damit auch gleichzeitig den Endstand in diesem Match markiert.

 

Wladimir Olferts Fazit

 

Wladimir Olfert

Dem Kontrahenten gesteht Wladimir Olfert ohne Einschränkung zu, heute „die bessere Mannschaft“ zu sein. Ursachenforschung braucht man dafür nicht großartig zu betreiben. Das Kernproblem ist schnell formuliert. „Leider war der Kader ziemlich dezimiert und es war einfach nicht mehr drin. Ich hoffe, dass es in den nächsten Wochen besser wird und wir wieder mal Punkte holen. So ist es einfach zu wenig“, bleibt dem Trainer des SC St. Pauli II schlussendlich zu sagen.

 

Fazit: Der SC Bad Salzuflen II siegt in seinem ersten Ligaspiel des Jahres. Gelungener Start.

 

Tore:
0:1 Edgar Andre De Oliveira (11. Min.)
0:2 Marcel Funke (70. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. April 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 15

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC St. Pauli II000Loss
SC Bad Salzuflen II112Win

More in