Connect with us

Sandhasen holen den Heimdreier

Spielbericht

(ab). Der FC Augustdorf III gewinnt seine Heimpremiere in diesem Jahr mit 3:1 gegen die SG Belle/Cappel III.

 

 

Von André Bell

 

Jonathan Plet

Wie nicht anders zu erwarten lässt der Rasen in Augustdorf kein fußballerisches Feuerwerk zu, denn „spielerisch war das nicht unser bestes Spiel“, meint FCA-Co-Trainer Tobias Müller nach dem Spiel. Spielerisch sind die Hausherren der SG aber dennoch überlegen, auch, wenn „viel über den Kampf geht“. In der Innenverteidigung räumt zudem Yannick Strohkirch alles weg, was auch nur in die Nähe des Strafraums kommt. Und vorne verteilt James Eva sehr gute Bälle, „oft wurde aber auf Abseits entschieden, was es leider nicht immer war“, so Müller. Die verdiente Pausenführung erzielt Jonathan Plet Mitte der ersten Halbzeit für die Sandhasen.

 

Färber mit der kalten Dusche

Nils Hartmann-Paulsen

Kurz nach dem Seitenwechsel sorgt Eduard Färber mit dem 2:0 für die kalte Dusche für die SG Belle/Cappel III. Mit dem 3:0 eine Viertelstunde vor Schluss macht Plet mit seinem zweiten Treffer den Deckel auf die Partie. In der Schlussphase kann Nils Hartmann-Paulsen immerhin noch den Ehrentreffer für die Gäste erzielen. „Für uns war nichts zu holen. Augustdorf war besser und hat auch verdient gewonnen. Auch, wenn wir teilweise sehr gut dagegengehalten haben, war Augustdorf uns spielerisch überlegen“, erklärt SG-Coach Eugen Peil. Die Sandhasen feiern eine gelungene Rückkehr auf den heimischen Rasen, Tobias Müller will aber nicht mehr: „Wir müssen einfach immer konzentriert bleiben und mehr kombinieren.“ Sein Urteil: „Ich würde sagen, das Ergebnis geht in Ordnung, es war aber nicht unser bestes Spiel.“

 

Fazit: Der FC Augustdorf III gewinnt sein erstes Spiel nach über fünf Monaten verdient.

 

Tore:

1:0 Jonathan Plet (24. Min.)

2:0 Eduard Färber (50. Min.)

3:0 Jonathan Plet (75. Min.)

3:1 Nils Hartmann-Paulsen (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. April 2023 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 15

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf III123Win
SG Belle/Cappel III011Loss

More in