Connect with us

Klarer Derbysieg für das Hustadt-Team

Spielbericht

(gkg). Der TuS Bad Driburg entscheidet das Derby gegen den SV Dringenberg mit einem klaren 4:0-Sieg für sich. Die Abstiegssorgen der Burgkicker werden so nicht kleiner.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Jonas Wiechers-Wiemers

Nachbarschaftsderby in Bad Driburg. Der Aufsteiger aus Bad Driburg, mit Coach Dennis Hustadt, will mit einem Heimsieg gegen den SV Dringenberg an die oberen Tabellenplätze anklopfen. „Im ersten Abschnitt war es keine gute Vorstellung von uns. Wir waren nicht griffig genug und das Spiel war ausgeglichen. Der SVD hatte durchaus gute Momente“, berichtet der Driburger Coach und ergänzt: „Wir waren zur Halbzeitpause mit unserer Leistung nicht zufrieden, trotz der 2:0-Führung.“ Der Driburger Kapitän, Hendrik van der Kamp, erzielt bereits in der 18. Spielminute die 1:0-Führung für die Hausherren. Jonas Wiechers-Wiemers erhöht auf 2:0 (32. Min.). Gleichzeitig der Halbzeitstand, als Schiedsrichter Patrick Wibbecke den ersten Spielabschnitt beendet.

 

Hustadt: „Können selbstbewusst den Aufgaben entgegensehen“

Im zweiten Spielabschnitt versuchen die Burgkicker, dem Spiel eine Wende zu geben. Doch der TuS Bad Driburg übersteht den Ansturm. „Nach der Pause hat sich mein Team deutlich gesteigert“, ist Dennis Hustadt zufrieden mit dem weiteren Spielverlauf: „Wir haben uns dann etliche weitere Torchancen erarbeitet und sind mit einem Pfostentreffer am Dringenberger Gehäuse gescheitert.“ Die Hausherren können die Führung aber dennoch weiter ausbauen. Leo Kemmer stellt in der 62. Minute auf 3:0, bevor Patrick Stiewe mit dem 4:0 (77. Min.) den Deckel endgültig auf die Partie macht. „Wir haben den Sieg mit einer guten Leistung im zweiten Spielabschnitt untermauert“, berichtet ein zufriedener Driburger Coach und findet auch anerkennende Worte für die Leistung der Burgkicker: „Der SV Dringenberg hat das durchaus gut gemacht. Vielleicht hat ihnen das Spielglück ein wenig gefehlt. Unser Sieg ist durchaus verdient. Vielleicht um ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen. Wir haben uns mit den letzten Erfolgen stabilisiert, Selbstvertrauen getankt und können selbstbewusst den weiteren Aufgaben entgegensehen.“

 

Fazit: Mit dem Sieg im Derby hat sich der TuS Bad Driburg endgültig von der Abstiegszone entfernt. Der SV Dringenberg steht im Abstiegskampf weiter mit dem Rücken zur Wand. Am kommenden Sonntag erscheint der TuS WE Lügde in Dringenberg. Abstiegskampf pur im Burgstadion ist angesagt.

 

Tore:

1:0 Hendrik van der Kamp (18. Min.)

2:0 Jonas Wiechers-Wiemers (32. Min.)

3:0 Leo Kemmer (62. Min.)

4:0 Patrick Stiewe (77. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. April 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 20

Spielort

Iburg Stadion
Bad Driburg, Kreis Höxter, Nordrhein-Westfalen, 33014, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bad Driburg224Win
SV Dringenberg000Loss

More in