Connect with us

Blomberg nach Sieg in Stukenbrock Tabellenvierter

Spielbericht

(ab). Der Blomberger SV ist die Mannschaft der Stunde in der Bezirksliga Westfalen Staffel 3. Nach dem 3:2-Sieg beim FC Kastrioti Stukenbrock liegen die Nelkenstädter auf Rang vier der Liga.

 

 

Von André Bell

 

Avdyl Haliti

Um sich die drei Punkte in Stukenbrock zu holen, ist aber ein „hartes Stück Arbeit“ nötig für den BSV. „Stukenbrock verfügt über eine starke Mannschaft. Sie sind alle extrem physisch und richtig gute Fußballer“, bestätigt sich dieser Eindruck von Basti Magers. Der Coach der Gäste berichtet von einem sehr nervösen Start seiner Elf: „Es war das erste Spiel auf Rasen seit etlichen Monaten. Und genau das merkte man.“ Der Blomberger SV leistet sich „viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Die beiden Stürmer von Stukenbrock waren stets gefährlich“. Der Gegentreffer fällt allerdings nach einem eigenen langen Ball, der postwendend zurückkommt. Avdyl Haliti zieht aus 25 Metern einfach mal ab und hat Glück, dass der Ball noch einmal unglücklich aufspringt und im Tor landet. „Ärgerlich, aber nicht zu ändern“, so Magers, der sich zehn Minuten später bereits über den Ausgleich freuen kann. Cakdar Farho erzielt nach einem Angriff über die Außen den 1:1-Halbzeitstand.

 

Zejglic hat das letzte Wort

Cakdar Farho

Im zweiten Durchgang wird das Spiel immer hitziger. Der FC Kastrioti Stukenbrock zieht ein körperbetontes Spiel auf, doch der BSV hält stark dagegen. Schlag auf Schlag geht es in die Schlussphase des Spiels. Die Gäste erzielen erneut über die Außen das 2:1. Wieder ist Cakdar Farho der Abnehmer. Im direkten Gegenzug kann Lulzim Doshlaku das 2:2 für die Hausherren erzielen, doch es sind die Gäste aus Blomberg, die das letzte Wort haben. Fünf Minuten später steht Jakub Zejglic nach einem erneuten Angriff über Außen richtig und drückt den Ball zum 3:2 über die Linie. Auch der FC Kastrioti Stukenbrock hat danach noch einige Möglichkeiten, „aber wieder war es Chris Reuter, der uns die drei Punkte festhielt“, bedankt sich Magers bei seinem Schlussmann. Zudem ist der Coach mit dem Spiel seiner Mannschaft sehr zufrieden: „Wir haben in der zweiten Halbzeit wirklich guten Fußball gespielt, haben kombiniert, freie Räume gesehen. Einfach klasse.“

 

Beqiri: „Fassen uns an die eigene Nase“

Der FC Kastrioti Stukenbrock kann dagegen nicht seine gewohnte Leistung abrufen.

Agon Beqiri

Der Sportliche Leiter Agon Beqiri erklärt den Grund dafür: „Nach dem Führungstreffer hat sich unsere Mannschaft leider auf die Provokationen der Blomberger Mannschaft eingelassen und wir haben unsere Spielstärke und Konzentration vermissen lassen.“ Damit meint Beqiri keineswegs unfaire Methoden der Gäste: „Alles im Rahmen. Sprüche unter Spielern und überharte Zweikämpfe. Aber nichts, woraus wir ein Drama machen wollen. Emotionen im Spiel halt. Nach dem Spiel hat man sich die Hand gegeben.“ Auch bei „strittigen Schiedsrichterentscheidungen“ hatte Beqiri das Gefühl, dass die eher „zugunsten von Blomberg entschieden wurden“. Als Ausrede für die Niederlage lässt der Sportliche Leiter das aber nicht gelten: „Wir fassen uns an die eigene Nase. Unsere Leistung war einfach nicht da und dementsprechend kommt es zu dem Ergebnis. Glückwunsch an Blomberg.“

 

Emotionales Auf und Ab

Ob man von einem verdienten Sieg für den BSV reden kann, „ist schwer zu sagen“, findet Magers.

Bastian Magers

Der Coach ist nach dem Spiel „total aufgewühlt. Das Spiel war enorm mental. Es war ein Auf und Ab, aber ein geiles Spiel. Genau dafür spielt man Fußball. Kampf, Leidenschaft und gesunde Härte von zwei Mannschaften. Dazu Flutlicht und Rasen. Einfach perfekt.“ Und als Zwischenresultat steht ein bärenstarker vierter Platz zu Buche. Ausruhen wird man sich darauf aber nicht: „Es wartet noch viel Arbeit auf uns. Doch jetzt genießen wir erst einmal Ostern und den Sieg.“ Sein abschließendes Fazit: „Es war das tatsächlich harte Spiel gegen eine wirklich gute Mannschaft mit klarer Spielidee. Wir haben gut dagegengehalten und dürfen die drei Punkte mitnehmen. Vielleicht nicht 100 Prozent verdient, aber durch den Willen und die spielerisch gute zweite Halbzeit doch irgendwie verdient. Ich wünsche dem FC Kastrioti noch viel Glück für die restlichen Spiele.“

 

Fazit: Ein fantastisches Spiel bei super Bedingungen. Flutlicht, viel Kampf und Einsatz und drei Punkten für den BSV, der dieses Spiel perfekt angenommen hat. Der Sieg geht in Ordnung.

 

Tore:

1:0 Avdyl Haliti (16. Min.)

1:1 Cakdar Farho (26. Min.)

1:2 Cakdar Farho (73. Min.)

2:2 Lulzim Doshlaku (76. Min.)

2:3 Jakub Zejglic (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. April 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 20

Spielort

Sportpark am Ölbach
Stukenbrock, Schloß Holte-Stukenbrock, Kreis Gütersloh, Nordrhein-Westfalen, 33758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Kastrioti Stukenbrock112Loss
Blomberger SV123Win

More in