Connect with us

Souveräne Sandhasen erobern zweiten Rang zurück

Spielbericht

(hk). Auf furiose Art und Weise stürmt der FC Augustdorf auf den zweiten Tabellenplatz. Nach einer reifen Vorstellung triumphieren die Männer von Chef-Trainer Sascha Weber mit 4:0 bei der SG Brakelsiek/Wöbbel, die somit weiterhin auf einem Abstiegsrang verharrt. In bester Stimmungslage befindet sich derweil FCA-Co-Trainer Marc Wiemann, der von einem „hochverdienten Sieg“ spricht, „der nie wirklich gefährdet war.“

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

Von Henning Klefisch

 

Cedric Berkemeier

Aufgrund der nasskalten Temperaturen in den vergangenen Tagen ist der Rasenplatz in der Emmerkampfbahn zu Wöbbel eher suboptimal zu bespielen. Verkörpert somit einen Untergrund, der wenig vorteilhaft für die technisch versierten und spielstarken Augustdorfer ist. Dennoch nehmen sie die Partie mit dem Anpfiff voll an, markieren bereits in der zehnten Spielminute den 1:0-Führungstreffer, als Jonas Hübner nämlich Cedric Berkemeier in Position bringt, der eiskalt vollstreckt. Zuvor verlieren die Hausherren allerdings 25 Meter vor dem eigenen Kasten das Spielgerät leichtfertig. Wunderschön macht es Joel Weber (Bild rechts) gerade einmal weitere zehn Zeigerumdrehungen folgend, als er per Volleyabnahme vom Strafraumeck das Runde in das Eckige knallt. In der Folgezeit kommt ebenfalls Brakelsiek/Wöbbel zu manchen interessanten Abschlussaktionen, ehe es mit einer 2:0-Pausenführung für den Favoriten in die Kabine geht.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

FCA-Fänger Kartal verhindert das Anschlusstor

 

 

Sefik Kartal

Wie von Wiemann prophezeit, legen die Südost-Lipper ihren Fokus zunächst auf eine massierte Deckung. In einer Szene jedoch wird der Augustdorf-Fänger Sefik Kartal voll gefordert und pariert glänzend. Hier wäre der so wichtige Anschlusstreffer für den Underdog möglich gewesen. Die Sennekicker verdoppeln den Vorsprung durch die erfolgreichen Joker Heinrich Warkentin (72. Min.) und Patrick Ehrenberg (88. Min.). Vor dem 0:3 verunglückt der Abschlag von Bra/Wö-Fänger Jonas Nolte gravierend, was die cleveren Sandhasen ausnutzen.

 

„Vorne trafen wir oft nicht die richtige Entscheidung“

 

Marc Wiemann

Von einem „verdienten Sieg“ für den FC Augustdorf spricht derweil SG Brakelsiek/Wöbbel-Obmann Thomas Weiß, der mit Wohlwollen seiner Mannschaft attestiert, „gut gekämpft“ zu haben. Marc Wiemann analysiert abschließend im Gespräch mit Lippe-Kick: „Vorne trafen wir oft nicht die richtige Entscheidung, aber mit dem zehnten Sieg ohne Gegentreffer können wir letztendlich zufrieden sein.“ Einmal mehr bildet das Abwehr-Bollwerk das Erfolgsfundament für den Aufstiegs-Aspiranten.

 

 

Fazit: Die bessere Mannschaft entscheidet dieses Nachholspiel deutlich und verdientermaßen für sich. Es wäre jedoch interessant zu beobachten gewesen, wie die Augustdorfer auf den möglichen Anschlusstreffer nach dem Seitenwechsel reagiert hätten.

 

Tore:
0:1 Cedric Berkemeier (10. Min.)
0:2 Joel Weber (20. Min.)
0:3 Heinrich Warkentin (72. Min.)
0:4 Patrick Ehrenberg (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. April 2023 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 20

Spielort

Emmer-Kampfbahn
23, Hauptstraße, Wöbbel, Schieder-Schwalenberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32816, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Brakelsiek/Wöbbel000Loss
FC Augustdorf224Win

More in