Connect with us

Nächstes 4:0 für Almena

Spielbericht

(ab). Der TuS Almena gewinnt auch sein zweites Spiel des Jahres mit 4:0, diesmal gegen den FC Donop-Voßheide II. Damit festigt der Aufsteiger seinen Platz in der oberen Tabellenhälfte.

 

 

Von André Bell

 

Timothy Voldness

Wie das Resultat erahnen lässt, lässt der TuS Almena gegen den FC Donop-Voßheide II nichts anbrennen. „Das Spiel geht total verdient an uns“, urteilt Coach Alexander Hoffmann, was „allerdings nicht der guten Leistung von uns geschuldet ist“. In einer Partie auf insgesamt eher niedrigem Niveau ist die Messe zur Halbzeit bereits gelesen. Alfred Schnaidt, Nicolas zum Felde und Timothy Voldness sorgen für eine souveräne 3:0-Halbzeitführung. Zufrieden ist Hoffmann dennoch nicht, er sieht noch reichlich Luft nach oben: „Um am Montag zu punkten, muss auf jeden Fall eine Steigerung der gesamten Mannschaft her.“ Denn dann geht es gegen die erste Mannschaft des FC Donop-Voßheide.

 

Falke: „Ein Ergebnis, mit dem wir leben können“

Christopher Falke

Das Highlight des Spiels ist der Treffer von Timothy Voldness kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit, als einen Freistoß humorlos in den Knick schweißt. Mehr passiert nicht in Almena. „Wir haben die Tore zu den richtigen Zeiten erzielt“, so Hoffmann. „Man muss dazu sagen, dass Don-Voß personell sehr knapp besetzt war. Respekt an die Spieler, die trotz Verlegung durchgezogen haben.“ Christopher Falke sieht „eine klare Angelegenheit vom Ergebnis her, aber dennoch eine Leistung, mit der man über Strecken zufrieden sein kann“. Gegen Ende ist der FC Donop-Voßheide II „mangels Routine und Kondition eingebrochen“, dennoch gibt es „einige Punkte, die aus dem Spiel mitgenommen werden können. Aufgrund der personellen Umstände ein Ergebnis, mit dem wir leben können“.

 

Fazit: Der TuS Almena gewinnt deutlich, allerdings ohne zu überzeugen.

 

Tore:

1:0 Alfred Schnaidt (12. Min.)

2:0 Nicolas Zum Felde (37. Min.)

3:0 Timothy Voldness (44. Min.)

4:0 Timothy Voldness (48. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. April 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 18

Spielort

Sportplatz Bükerfeld
Sporthaus Almena, 10, Ostpreußenweg, Schnorbeck, Extertal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Almena314Win
FC Donop-Voßheide II000Loss

More in