Connect with us

Zwei Elfmeter, sonst viel Leerlauf

Spielbericht

(ab). Der FC Unteres Kalletal und die SG Bega/Humfeld liefern sich ein Duell auf überschaubarem Niveau. Dass beide Tore per Elfmeter fallen, ist bezeichnend für das Spiel.

 

 

Von André Bell

 

Christoph Güse

Von einem „komischen Spiel“, das auch „qualitativ nicht besonders hochwertig“ ist, berichtet SG-Coach Christoph Güse. Da Güse kurzfristig noch auf zwei Spieler verzichten muss, die im Stau stecken geblieben sind, muss er auch die Ausrichtung ändern. „Wir haben UK ein bisschen das Feld überlassen. Aus dem Ballbesitz entstanden jedoch auch keine Torchancen“, so Güse. Den Hausherren ist die fehlende und unregelmäßige Spielpraxis anzumerken. Das Spiel gegen die SG ist erst das Dritte in den letzten fünf Wochen. „Der entscheidende Pass hat gefehlt, wir sind in Dribblings oder Zweikämpfe reingegangen, wo man eigentlich einen Doppelpass spielen und es war viel Hektik im Spiel“, so UK-Coach Sven Mingram. Er meint dennoch, dass „beide Mannschaften das relativ gut gemacht haben. Es war ein gutes Spiel von beiden Mannschaften, das Niveau hat gestimmt“.

 

Güse moniert: „UK-Elfer eine Fehlentscheidung“

Torben Stille

Nach verhaltenem Beginn kommt die SG Bega/Humfeld Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel, kann aber ihre beiden besten Chancen nicht nutzen. „Zusätzlich hätte man uns bei der einen Torchance einen Elfmeter geben können. Leider blieb in der Situation die Pfeife stumm“, hadert Christoph Güse. Der Pfiff ertönt dafür zehn Minuten später auf der anderen Seite. Eine Fehlentscheidung, so Güse: „Mein Verteidiger spielt eindeutig den Ball und trifft erst danach den Spieler.“ Torben Stille bringt den FC Unteres Kalletal vom Punkt mit 1:0 in Führung. Sven Mingram ist mit dem ersten Abschnitt zufrieden, „weil wir die entscheidenden Zweikämpfe gewonnen haben und auch bissig in den Zweikämpfen waren“.

 

SG bangt um Brinkmeier

Jan Gerrit Brinkmeier

Allerdings sorgt der Coach selbst für Unruhe im Spiel, wie er selbstkritisch anmerkt: „Mit den Einwechslungen, vielleicht habe ich da auch einen Fehler gemacht, hat das Spiel an Wirkung verloren“. Das Spiel findet im zweiten Durchgang größtenteils im Mittelfeld statt, Chancen gibt es auf beiden Seiten zumindest nicht im nennenswerten Bereich. Erst ein erneuter Pfiff des Schiedsrichters, diesmal auch berechtigt, so Güse, eröffnet der SG die Möglichkeit auf den Ausgleich. Nico Scarlata wird „klar gefoult“ und trifft aus elf Metern zum 1:1, was gleichbedeutend ist mit dem Endstand. Aus Sicht von Christoph Güse hatte „das Spiel keinen Sieger verdient“. Bitter ist allerdings die verletzungsbedingte Auswechslung von Gerrit Brinkmeier, der nach einer Knieverletzung ins Krankenhaus gebracht werden muss. „Wir hoffen, dass es nicht allzu schlimm ist. Es sah jedoch überhaupt nicht gut aus. Ich befürchte, dass Gerrit lange ausfallen wird“, so Güse. Das Team Lippe-Kick drückt die Daumen und wünscht gute Besserung.

 

Mingram: „Es war mehr drin“

Sven Mingram ist nach dem Spiel „nicht unzufrieden. Natürlich wäre mehr drin gewesen, aber im Endeffekt lebt der Fußball auch ein wenig von Kampf und das war auch nicht schlecht. Es ist eine gerechte Punkteteilung“.

 

Fazit: Der FC Unteres Kalletal und die SG Bega/Humfeld trennen sich mit einer gerechten Punkteteilung.

 

Tore:

1:0 Torben Stille (per Elfmeter; 36. Min.)

1:1 Nico Scarlata (per Elfmeter; 83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. Mai 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 18

Spielort

Stadion am Kirchberg
Kirchgrund, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Unteres Kalletal101Draw
SG Bega/Humfeld011Draw

More in