Connect with us

Kirchheide II zieht am VfL vorbei

Spielbericht

(ab). Der TSV Kirchheide II macht mit einem 2:1-Sieg beim VfL Lüerdissen II gleich zwei Ränge gut und schiebt sich vor die Elf von Dragan Sumanovic.

 

 

Von André Bell

 

Florian Schiller

Der TSV Kirchheide II braucht zunächst aber ein paar Minuten, um ins Spiel zu kommen und sich an das Geläuf in Lüerdissen zu gewöhnen. Erst nach dieser Phase übernehmen die Gäste das Kommando und erhöhen nach und nach den Druck. Belohnt wird das zehn Minuten vor der Pause, dann aber gleich im Doppelpack. Erst Lukas Hillebrand und dann Florian Schiller sind die Torschützen, die den TSV Kirchheide II mit 2:0 in Führung bringen. Sehr zum Ärger von Dragan Sumanovic: „Immer wieder dasselbe Lied. Im Defensivbereich werden so viele individuelle Fehler gemacht und wir verteidigen die Standards so schlecht und verlieren im Strafraum die Zweikämpfe, sodass wir dem Gegner die Tore auf dem Silbertablett vorlegen. Kurz vor der Halbzeit profitiert Patrick Foesch von einem Stellungsfehler in der TSV-Defensive und erzielt den 1:2-Anschlusstreffer, „wodurch das Halbzeitergebnis dann meiner Meinung nach auch in Ordnung geht“, so TSV-Co-Trainer Marius Führing.

 

Führing: „Alles andere als eine sichere Nummer“

Dragan Sumanovic

Wenige Augenblicke nach dem Seitenwechsel kommt es dann knüppeldick für den VfL Lüerdissen II. Auch darüber kann sich Sumanovic nur ärgern und aufregen: „Durch undiszipliniertes Verhalten haben wir uns selbst dezimiert. Da hat uns unser Spieler einen Bärendienst erwiesen.“ In Unterzahl muss der VfL einem Rückstand hinterherlaufen. Doch obwohl die Hausherren in Unterzahl sind, sind sie von da an spritziger und besser im Spiel, so Führing: „Wir haben uns schwergetan, hinten vernünftig rauszukommen und haben überwiegend auf Konter gespielt.“ Und so bringt der TSV Kirchheide II den knappen Vorsprung über die Zeit. „Der Sieg schmeckt gut. Es war allerdings alles andere als eine sichere Nummer“, so Führing. „Es war bestimmt kein schönes Spiel und der Sieg am Ende erkämpft und verteidigt, aber das ist uns egal. Das nehmen wir gerne mit.“

Dragan Sumanovic ist bedient: „Wenn du in allerletzter Verteidigungslinie Fehler machst, dann klingelt es. Und vorne werden zu viele Chancen benötigt, um Tore zu schießen. Dazu kommt dann noch, dass du einem 0:2 hinterherläufst und das summiert sich und heraus kommt eine verdiente Niederlage. Einfach unglaublich.“

 

Fazit: Der VfL Lüerdissen II leistet sich zu viele Fehler, die der TSV Kirchheide II eiskalt ausnutzt. In der Schlussphase verteidigen die Gäste mit Mann und Maus den knappen Vorsprung.

 

Tore:

0:1 Lukas Hillebrand (35. Min.)

0:2 Florian Schiller (36. Min.)

1:2 Patrick Foesch (42. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. April 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 19

Spielort

Waldstadion Lüerdissen
Wittig, Lüerdissen, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfL Lüerdissen II101Loss
TSV Kirchheide II202Win

More in