Connect with us

Bega/Humfeld II siegt problemlos!

Spielbericht

Kreisliga C1 Lemgo (bs). Ein klarer 6:1-Sieg für die SG Bega/Humfeld II. Das Tim Gramsch-Team verteidigt Rang drei mit 36 Punkten. Der TuS Almena II hat derweil 16 Zähler und steht auf dem achten Rang.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Kommt gerne vorbei!

 

Von Björn Schran

 

 

Sascha Schröder

Vom Spielverlauf und von der Einstellung her spielt es die Zweitvertretung des TuS Almena eigentlich ganz okay. Aber der Tabellendritte zeigt schnell, dass sie die spielbestimmende Mannschaft sind. Auch wenn der Platz sehr schwer bespielbar ist, kann Sascha Schröder (11. Min.) seine spielerischen Kompetenzen unter Beweis stellen und bringt die Gäste der SG Bega/Humfeld II zeitig in Führung. Es kommt noch besser, denn Justin Schüler kann nach einer Flanke die Kugel in der 36. Minute zum 2:0 per Kopf einnetzen.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Schenkstedt bringt schnell die Entscheidung

 

 

Stefan Schenkstedt

Durch einen Solo-Auftritt erzielt Stefan Schenkstedt schnell einen Doppelpack. Nach dem 4:0 scheint bereits alles entschieden. Ersin Akkaya bringt dann noch einen Ehrentreffer für den Gastgeber zustande. Das hilft aber alles nichts mehr. Die Gäste geben weiter Gas und Tobias Plöger trifft die Kirsche mit einem strammen Schuss von der halbrechten Seite und netzt unten links ein. Das 6:1 fällt durch Ronald Wolf (Bild rechts), der nach einer Ecke den Kopf nur noch hinhalten muss. Der TuS Almena II-Interims-Trainer Alexander Hoffmann weiß, dass kadertechnisch einfach nicht mehr möglich ist. Alle Spieler, die auf dem Platz stehen, geben alles. „Das Spiel geht mindestens zwei Tore zu hoch aus“, findet Hoffmann. So überlegen wie das Ergebnis letztendlich aussieht, ist es nicht. Wenn sie etwas cleverer spielen würden und personell stärker aufgestellt wären, könnten sie Bega/Humfeld II vor große Probleme stellen. Sie stehen aber hinten in der Abwehr sehr wackelig und lassen viele Möglichkeiten zu. „Im Großen und Ganzen auch in der Höhe ein verdienter Sieg“, erzählt uns der überglückliche SG Bega/Humfeld II-Coach Tim Gramsch. Es ist ihre richtige Antwort auf die 2:3-Niederlage am Samstag gegen den FC Unteres Kalletal II.

 

Fazit: Der TuS Almena II-Kader kann einfach nicht mehr hergeben und somit gewinnt die SG Be/Hu II verdient das Spiel.

 

Tore:
0:1 Sascha Schröder (11. Min.)
0:2 Justin Schüler (36. Min.)
0:3 Stefan Schenkstedt (48. Min.)
0:4 Stefan Schenkstedt (54. Min.)
1:4 Ersin Akkaya (76. Min.)
1:5 Tobias Plöger (83. Min.)
1:6 Ronald Wolf (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. April 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 16

Spielort

Sportplatz Bükerfeld
Sporthaus Almena, 10, Ostpreußenweg, Schnorbeck, Extertal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Almena II011Loss
SG Bega/Humfeld II246Win

More in