Connect with us

VfL Lieme macht sich selbst das Leben schwer

Spielbericht

(hk). Dennis Rauscher heißt der Matchwinner auf der Begakampfbahn in Lieme. Mit seinem Treffer nach 65 Minuten zum 1:0-Heimsieg gegen den TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen III beschert er seinem VfL Lieme drei ganz wichtige Zähler. Ein Wermutstropfen im Freudenkelch: Dies ist ein deutlich zu knappes Resultat, denn für VfL-Chef-Trainer Sascha Flügge steht fest: „Der Torwart von Grastrup/Retzen III verhinderte einen Kantersieg“, hat Gianluca Chmielowiec, ein Ass für Scrabble-Freunde, die knappe Kiste für die Gäste festgehalten. Da ist es nur allzu logisch, dass Flügge gegenüber Lippe-Kick betont: „Im Ganzen war der Sieg hochverdient.“

Ihr wollt euer Haus und euren Hof in Schuss halten? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Henning Klefisch

 

 

Leon Schmidt

In den Anfangssequenzen offenbaren die Liemer ausgewachsene Schwierigkeiten, in die Partie hineinzufinden. Je länger diese allerdings andauert, umso besser nehmen sie diese an. In der Mittelfeldzentrale gelingen den Liemern viele ausgezeichnete Balldiebstähle. Dann werden bevorzugt die Zuspiele über die Flankenpositionen praktiziert, „wo wir dann leider etwas überhastet die Abschlüsse gesucht haben“, moniert Flügge. Wenn ein sorgfältiger Umgang mit den Chancen beherzigt worden wäre, hätte eine 3:0-Führung nach 40 Minuten realistische Züge angenommen, findet der VfL-Trainer. Wer vorne seine Tore nicht schießt, wird zuweilen hinten bestraft. 42 Minuten sind von der Uhr, als der Schiedsrichter Matz Gnade einen berechtigten Foulelfmeter für die Rot-Weißen verhängt. Lieme-Torwart Leon Schmidt muss in dieser Szene jedoch nicht eingreifen, weil dieser erste Gäste-Torschuss in dieser Partie neben den Kasten befördert wird. Deshalb geht es torlos in die Kabine.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Rauscher sorgt für die Erlösung

 

In den zweiten 45 Minuten schalten die Hausherren einige Gänge nach oben, halten das Tempo konstant hoch, wissen mit einer ansprechenden Spielanlage zu gefallen, die im Herausspielen von gleich mehreren vielversprechenden Abschlussaktionen mündet. Das erlösende und längst überfällige Tor fällt in der 65. Minute durch Rauscher. Möglichkeiten, um schnell für klare Verhältnisse zu sorgen, eine Vorentscheidung herbeizuführen, versanden ebenfalls in der Schlussphase einmal mehr. Sascha Flügge zeigt sich im Gespräch mit Lippe-Kick davon überzeugt: „Mit einer halbwegs vernünftigen Chancenverwertung wäre ein höheres Ergebnis möglich gewesen.“

 

Fazit: Der VfL Lieme macht sich selbst unnötig das Leben schwer. Die Flügge-Jünger hätten deutlich früher den Sieg eintüten können, erzeugen somit eine Spannung, die nicht hätte sein müssen.

 

Tor:
1:0 Dennis Rauscher (65. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. Mai 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 16

Spielort

Begakampfbahn Lieme
Vereinshaus Lieme, 200, Bielefelder Straße, Lieme, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfL Lieme011Win
TuS RW Grastrup-Retzen III000Loss

More in