Connect with us

Sandhasen verspielen Drei-Tore-Führung

Spielbericht

(ab). Was für ein Spiel! Der FC Augustdorf III führt gegen den SV Eintracht Jerxen-Orbke II bis in die 80. Minute hinein mit 4:1, kommt am Ende aber über ein 4:4-Unentschieden nicht hinaus.

 

 

Von André Bell

 

Eduard Färber

„Es fühlt sich an wie eine Niederlage“, ist das Erste, was FCA-Co-Trainer Tobias Müller nach dem Spiel einfällt. Und diese Worte sind nachvollziehbar, denn „wir haben 4:1 geführt und am Ende 4:4 gespielt“. James Eva bringt die Sandhasen in der 25. Minute verdient mit 1:0 in Führung, eine Unachtsamkeit später steht es aber wieder 1:1, weil Jaafar Aljassem aufpasst. Doch Eduard Färber sorgt zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff für die verdiente 2:1-Führung. Tobias Müller ist vor allem mit der Defensivarbeit zufrieden: „Wir haben eine extrem gute Abwehrleistung gezeigt. Yannik Strohkirch war mal wieder sehr stark.“

 

Deckel drauf? Von wegen!

Stephan Goss

Im zweiten Durchgang scheint der FC Augustdorf III alles im Griff zu haben. Noch einmal Färber und Kevin Boschmann sorgen für eine beruhigende 4:1-Führung gegen bis dahin schwache Gäste. Doch die „Junx“ bleiben ruhig und glauben an sich. In den letzten zehn Minuten übernimmt der SVE Jerxen-Orbke II das Kommando. Stephan Goss trifft in der 79. Minute zum 2:4, die Aufholjagd ist damit eröffnet. Doch den Gästen läuft allmählich die Zeit davon. Die Nachspielzeit ist bereits angebrochen, als Bent Doyen per Elfmeter tatsächlich noch zum 3:4 trifft. Die Sandhasen wackeln und die „Junx“ legen nach. Nur eine Minute später erzielt Stephan Goss noch den Ausgleichstreffer. Zum Glück für den FC Augustdorf III ist kurz darauf Schluss, sonst wäre sogar noch der eine Punkte in Gefahr gewesen.

Iskandarjan: „Das war anstrengend von außen“

„Uns hat einfach die Erfahrung gefehlt. Am Ende war es eine sehr starke Leistung“, kann sich Tobias Müller dann doch noch über den Zähler freuen: „Wir haben 80 Minuten richtig starken Fußball gespielt und gezeigt, wozu wir imstande sind. Man hat halt gemerkt, was Erfahrung da ausmachen kann.“ SVE-Coach Arkadi Iskandarjan ist am Seitenrand ein paar Jahre gealtert: „Das war anstrengend von außen. Wir haben nur 20 Minuten stattgefunden, alles andere müssen wir vergessen.“

 

Fazit: Der FC Augustdorf III vergibt drei sicher geglaubte Punkte in der Nachspielzeit und muss mit einem Punkt zufrieden sein. Der SV Eintracht Jerxen-Orbke II zeigt eine tolle Moral.

 

Tore:

1:0 James Eva (25. Min.)

1:1 Jaafar Aljassem (28. Min.)

2:1 Eduard Färber (36. Min.)

3:1 Eduard Färber (56. Min.)

4:1 Kevin Boschmann (76. Min.)

4:2 Stephan Goss (79. Min.)

4:3 Bent Doyen (per Elfmeter; 90. + 1. Min.)

4:4 Stephan Goss (90. + 2. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. April 2023 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 17

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf III224Draw
SV Eintracht Jerxen-Orbke II134Draw

More in