Connect with us

Heiden II trotzt Müssen einen Punkt ab

Spielbericht

(ab). TuRa Heiden II erreicht gegen den BSV Müssen einen Achtungserfolg und verdient sich beim 1:1 einen Punkt.

 

 

Von André Bell

 

Stefanos Vasilaras

„Die Platzverhältnisse waren wie erwartet nicht so prickelnd, aber damit mussten beide Mannschaften klarkommen“, meint BSV-Schlussmann Nils Petersmeier gleich entschuldigend. Denn wenig überraschend gibt es für die Zuschauer nur „die erwartete Fußball-Schmalkost und kein ansehnliches Spiel, wobei Müssen spielerisch vor allem in der ersten Halbzeit noch den besseren Ansatz hatte“, erklärt TuRa-Obmann und -Spieler Martin Böddeker. Die Gastgeber haben durch Kai Altekrüger zwar eine gute Chance auf die Führung, agiert insgesamt aber „zu fahrig“, so Böddeker. Folgerichtig geht der BSV Müssen mit seiner ersten Aktion in Führung. Kevin Fuchs steht nach einem Pfostenschuss von Stefanos Vasilaras goldrichtig und schiebt den Abpraller über die Linie. Mit zunehmender Spieldauer kommen die Gastgeber aber besser ins Spiel und Chancen auf den Ausgleich, aber auch Müssen hat eine hochkarätige Möglichkeit. Christian Böckhaus im TuRa-Tor verkürzt aber gut den Winkel, sodass der Ball am Tor vorbeigeht.

 

 

Holtmann erzielt den Ausgleich

Björn Holtmann

Spätestens mit Beginn der zweiten Halbzeit entwickelt sich ein biederes Fußballspiel, in dem hauptsächlich mit langen Bällen versucht wird, die gegnerischen Ketten zu überwinden. Was die Chancen angeht, bietet sich zunächst das gleiche Bild. Beide Teams haben ihre Möglichkeiten. Der Ausgleich fällt aber erst nach einer Ecke, als Björn Holtmann ein abgeblockter Ball vor die Füße fällt und er das Leder humorlos ins Netz hämmert. „Spätestens mit dem Ausgleich waren wir das bessere Team, Müssen wirkte ab der 70. Minute platt und wir hatten noch zwei weitere Möglichkeiten auf den Sieg, die wir aber ausließen. Mit ein paar Minuten mehr auf der Uhr hätten wir vermutlich noch den Siegtreffer erzielt“, mutmaßt Martin Böddeker, der das 1:1 „vor dem Spiel sofort unterschrieben“ hätte. „Im Nachgang überwiegt aber die Erkenntnis, dass irgendwie mehr drin war. Trotzdem brauchen wir uns nicht ärgern. Wenn wir das Niveau der letzten beiden Partien halten können, werden wir noch den ein oder anderen Zähler einsammeln.“

Nils Petersmeier ist der Meinung, dass „beiden Mannschaft der Punkt nicht weiterhilft. Wir hatten noch ein paar gute Möglichkeiten, aber keine mehr genutzt“, hadert der Schlussmann. Dem TuRa Heiden II wünscht er „weiterhin viel Erfolg“.

 

Fazit: Der BSV Müssen kommt bei TuRa Heiden II nicht über ein 1:1 hinaus. Da beide Mannschaften ein ähnliches Chancenverhältnis aufweisen können, ist das Remis das gerechte Resultat.

 

Tore:

0:1 Kevin Fuchs (5. Min.)

1:1 Björn Holtmann (77. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. März 2023 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 22

Spielort

Rotenbergkampfbahn
Auf der Heue 1, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuRa Heiden II011Draw
BSV Müssen101Draw

More in