Connect with us

FC Union Entrup II nicht mehr Letzter!

Spielbericht

Kreisliga C1 Lemgo (bs). Endlich kann sich auch der FC Union Entrup II befreien. Mit einem 5:3-Sieg über den TuS Almena II geben sie den letzten Platz an die SG Sonneborn/Alverdissen III ab. Es ist erst ihr zweiter Saisonsieg. Dagegen müssen die Bükerfeld-Boys nach zwei Siegen in Folge, wieder eine Niederlage einstecken und rutschen auf den achten Tabellenplatz ab.

 

Ihr wollt den Führerschein machen? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Björn Schran

 

Sören Gerke

Von Anfang an macht der Gastgeber das Spiel. Nach einer Ecke verwandelt Sören Gerke und sorgt in der fünften Spielminute für das schnelle 1:0. Ein Großteil vom Almena II-Team ist am Sonntag wohl noch in der Winterpause oder auf der Schlagerparty am Vortag. Sie werden wiedermal direkt nach einer Ecke mit dem 1:0 überrumpelt und laufen von da an der Musik hinterher. In der 29. Minute bauen die Unioner den Vorsprung durch einen schönen Kracher von Niklas Pape zum 2:0 aus. Durch einen verlorenen Zweikampf in der Offensive gibt es einen Gäste-Konter und es kommt zum 2:1. Malte Schweppe bringt nach 33 Minuten noch einmal Hoffnung in die Partie. Diese verdampft aber ganz schnell, denn Ümit Cokdoyuran kickt per Hacke das 3:1 für die Männer von der Ilsekampfbahn. Kurz vor der Pause gibt es nach einem Ballverlust in der Offensive der Entruper den Konter und Almena II schießt das Ding zum 3:2 ins Tor. Erneut ist Schweppe der Torschütze.

 

 

Almenas Hoffnungen lösen sich im Rauch auf

 

 

Mike Hinze

Nach der Pause legen die Hausherren durch Simon „Lewa“ Voth nach und es steht 4:2 nach 63 Spielminuten. Ein kurzer Hoffnungsschimmer für die Extertaler keimt mit dem Tor von Martin Sliwka nach 88 Minuten auf. Das Spiel steht schon kurz vor dem Abpfiff, da kommt der FCU II-Kapitän Mike Hinze, der den Ball Francesco Rovito (Bild rechts) zum Freistoß überlässt. Dieser katapultiert ihn dann zum 5:3-Endstand ins gegnerische Gehäuse. „Wir gewinnen verdient“, Mike Hinze, Spieler und Kapitän des FC Union Entrup II, freut sich sehr, diese drei Punkte mitzunehmen. Dagegen ist sich der TuS Almena II-Coach Stefan Eichkorn sicher: „Alles in allem haben wir verdient verloren.“ Aber er ist der Meinung: „Wir können sie auch schlagen“.

 

Fazit: Der Gastgeber gewinnt verdient, aber die Gelegenheiten für den TuS Almena II und damit einen Punktegewinn sind da.

 

Tore:
1:0 Sören Gerke (5. Min.)
2:0 Niklas Pape (29. Min.)
2:1 Malte Schweppe (33. Min.)
3:1 Ümit Cokdoyuran (35. Min.)
3:2 Malte Schweppe (41. Min.)
4:2 Simon Voth (63. Min.)
4:3 Martin Sliwka (88. Min.)
5:3 Francesco Rovito (90+1 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. März 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 17

Spielort

Stadion am Westhang
Sportplatz Kirchheide, 41, Driftenweg, Lehmkuhle, Matorf-Kirchheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Union Entrup II325Win
TuS Almena II213Loss

More in