Connect with us

Kalldorf mit Derby-Kantersieg

Spielbericht

(ab). Die SG Kalldorf entscheidet das Derby gegen den FC Unteres Kalletal II nach 90 einseitigen Minuten deutlich mit 7:1 für sich.

 

 

Von André Bell

 

Nico Wacker

Und der Sieg geht auch in dieser Höhe „voll und ganz in Ordnung“, findet Kalldorf-Coach Sven Finne. Seine Mannschaft ist „über die vollen 90 Minuten das spielbestimmende Team“ und hat „bis auf das Gegentor nichts weiter zugelassen“. Finne ist sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Elf, denn „das war schon bockstark, aber das haben wir auch genauso erwartet von unseren Jungs“. In solchen Ergebnissen zeigt sich „der Fleiß im Training, der dann belohnt wird“. Und abgesehen vom 1:0 waren auch „alle Tore super rausgespielt“. Beim 1:0 muss Nico Wacker den Ball eigentlich querlegen, meint Sven Finne, denn „in der Mitte stehen zwei Spieler völlig blank und warten nur auf den Ball“. Doch Wacker versucht es selbst und hat Glück, dass der Ball ins Tor geht. „In der Kabine haben wir noch scherzhaft darüber geredet, dass Nico echt froh war, dass der Ball reingegangen ist“, verrät Finne. Zu dem Zeitpunkt hat seine Mannschaft aber auch schon gut lachen, denn nach Toren von Marius Prüßner, Samuel Schlecht und einem Doppelpack von Tom Gausmann steht es nach 45 Minuten bereits 5:0.

 

„Derbysieger, Derbysieger“

Der FC Unteres Kalletal II ist „in der ersten Halbzeit gefühlt noch nicht auf dem Platz“, lässt sich Fabien Dankwerth entlocken. Die Gäste offenbaren „viele Abstimmungsprobleme, woraus viele individuelle Fehler entstanden sind. Somit haben wir uns die ersten Gegentore so gut wie selbst eingeschenkt.“

Henrik Tielke

Im zweiten Durchgang „läuft es dann besser und wir haben konzentriert dagegengehalten“, so Dankwerth. Kalldorf verwaltet den souveränen Vorsprung und erhöht durch Marius Berkner auf 6:0, ehe der FC Unteres Kalletal II seinen einzigen nennenswerten Angriff zum Anschlusstreffer nutzen kann. Henrik Tielke sorgt aber maximal für Ergebniskosmetik. Den Schlusspunkt setzt erneut Samuel Schlecht mit einem Elfmeter zum 7:1-Endstand. Sven Finne möchte sich an dieser Stelle noch beim FC Unteres Kalletal II „bedanken, dass wir das Spiel völlig problemlos auf den Kunstrasen verlegen konnten“. Abgesehen davon jubelt Kalldorf nach dem Spiel: „Derbysieger, Derbysieger und wir sind nur ein Karnevalsverein!“ Und damit ist alles zum Spiel gesagt.

 

„Ein gebrauchter Tag“ für den FC UK II

Für die Gäste ist es „ein gebrauchter Tag. So ein Derby stellt man sich anders vor und wir haben uns auch mehr vorgenommen. Jetzt heißt es, Köpfe hoch und nach vorn schauen. Das nächste Spiel steht an“. Am kommenden Sonntag bekommt es der FC Unteres Kalletal II mit seinem Tabellennachbarn SC Extertal III zu tun.

Sven Finne

Eine Sache hat aber auch Sven Finne noch auf dem Herzen: „UK hat den Schiri angewiesen, einen Vermerk im Spielberichtsbogen zu machen, weil Feldspieler Nico Wacker mit der Trikotnummer 1 aufgelaufen ist, was völlig regelkonform ist. Das sagt dann auch schon alles. Der Stachel sitzt tief.“ Für die SG Kalldorf geht es am kommenden Wochenende zum Gastspiel zum Tabellenachten TuS Almena II.

 

Fazit: Die SG Kalldorf gewinnt das Derby gegen den FC Unteres Kalletal II problemlos und auch in dieser Höhe verdient.

 

Tore:

1:0 Nico Wacker (4. Min.)

2:0 Marius Prüßner (18. Min.)

3:0 Samuel Schlecht (35. Min.)

4:0 Tom Gausmann (39. Min.)

5:0 Tom Gausmann (45. Min.)

6:0 Marius Berkner (63. Min.)

6:1 Henrik Tielke (76. Min.)

7:1 Samuel Schlecht (per Elfmeter; 89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. März 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 17

Spielort

Stadion am Kirchberg
Kirchgrund, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Kalldorf527Win
FC Unteres Kalletal II011Loss

More in