Connect with us

Remis im Top-Spiel

Spielbericht

(ab). Der Türkische SV Horn II und die SG Belle/Cappel II trennen sich im ersten Top-Spiel der Saison mit einem 2:2-Unentschieden.

 

Nils Hartmann-Paulsen

Es ist nicht nur für die SG „das erwartet schwere Spiel“, wie Malik Schacht meint. Auch der TSV Horn II hat es mit einem guten Gegner zu tun und tut sich zunächst schwer, denn die SG hat „das Spielgeschehen weitestgehend im Griff.“ Die Vorzeichen für den TSV standen auch nicht herausragend gut, denn Top-Stürmer Yildiray Yildiz konnte nicht mitwirken. Mit einem schönen Schuss aus der Distanz bringt Nils Hartmann-Paulsen die SG Belle/Cappel II Mitte der ersten Halbzeit verdient in Führung. „Danach verpassen wir es dann leider das Ergebnis auszubauen und gehen mit der knappen Führung in die Halbzeit“, so Schacht.

 

Akyazi-Eigentor rettet SG einen Zähler

Cem Cabuk

Auch in der zweiten Halbzeit kann die SG das zweite Tor nicht nachlegen und fängt sich folgerichtig den Ausgleichstreffer. Erdinc Ünal erzielt das 1:1 für Horn. Zehn Minuten vor dem Ende muss die SG Belle/Cappel II sogar um den einen Punkt bangen, denn Cem Cabuk bringt die Hausherren mit 2:1 in Führung. „Am Ende ist es dann auch ein wenig Glück, dass wir mehr oder weniger direkt danach durch ein Eigentor den Ausgleich schießen“, meint der SG-Kicker. Emre Akyazi ist der Unglücksrabe für den TSV Horn II, der „mit dem Ergebnis zufrieden“ sein kann, wie Murtaza Ögel nach dem Spiel meint. „Wir standen einer guten, jungen Truppe gegenüber. Und natürlich sind wir noch nicht da, wo wir letztes Jahr waren.“ Konditionell fehlt dem TSV Horn II noch einiges. Dass am Ende ein Eigentor den TSV um den zugegebenermaßen glücklichen Sieg bringt, „gehört zum Fußball einfach dazu“, so Ögel.

 

Schacht: „Mit einem Punkt in Horn zu starten ist okay“

Alles in allem ist das Unentschieden „gerecht, da wir einfach nicht die Tore geschossen haben“, urteilt Malik Schacht. „Aber mit einem Punkt in Horn zu starten ist durchaus okay.“ Auch bei den Hausherren ist man letztlich „sehr zufrieden. Es war ein schönes Spiel. Es ist auch schön, dass man stärkere Gegner jetzt in der zweiten Gruppe hat. Letztes Jahr war es ja nicht so“, findet Murtaza Ögel die Umgruppierung gut. In der Kreisliga C2 Detmold hatte der TSV Horn II vergangene Saison bis zum Abbruch alle acht Spiele gewonnen und die Konkurrenz mit 42:8 Toren dominiert.

 

Fazit: Die SG Belle/Cappel II macht zu wenig aus seinen Möglichkeiten und muss am Ende sogar um einen Punkt bangen, den man dank eines Eigentores gerade so noch retten kann.

 

Tore:

0:1 Nils Hartmann-Paulsen (28. Min.)

1:1 Erdinc Ünal (68. Min.)

2:1 Cem Cabuk (81. Min.)

2:2 Emre Akyazi (83. Min., ET)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. August 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 1

Spielort

Eggestadion
Am Eggestadion 6, 32805 Horn-Bad Meinberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Türkischer SV Horn II022Draw
SG Belle/Cappel II112Draw

More in