Connect with us

Diekmann-Blitzstart beschert SG den Sieg

Spielbericht

(ab). Die SG Bentorf/Hohenhausen II gewinnt ihr erstes Saisonspiel deutlich mit 5:0 gegen den TuS Brake II und vermiest somit Neu-Coach Timo Lesmann den Einstand.

 

Timo Lesmann

Der nimmt eine Teilschuld für die Niederlage sogar auf sich: „Uns war im Vorhinein klar, dass es eine harte Aufgabe für uns werden würde etwas Zählbares mitzunehmen. Insgesamt bin ich gar nicht so unzufrieden mit unserer Leistung.“ Aber: „Wir haben zu defensiv begonnen, was ich mir auch ankreiden muss.“ Mit dieser defensiven Grundaufstellung kommt der TuS Brake II nicht zurecht, findet nicht ins Spiel, ist kaum in Ballbesitz. Zudem stimmt die Zuordnung häufig nicht. Das Ergebnis: Zwei frühe Gegentore. Jan Diekmann hat nach elf Minuten bereits zwei Treffer auf dem Konto und bringt die SG Ben/Hoh II somit früh auf die Siegerstraße. „Anschließend entwickelte sich das Spiel zu einer Geduldsprobe, viel Ballbesitz, aber wenig zwingende Aktionen“, berichtet SG-Coach Brian Reissmann. Erst kurz vor dem Pausentee kann Marius Sieker für die vorzeitige Entscheidung sorgen und „eiskalt nach guter Vorarbeit von Marvin Siekmeier auf 3:0 erhöhen.“ Gleichzeitig auch der Pausenstand.

 

Die Youngster erhöhen

Jonas Osterhage

Schon Ende der ersten Halbzeit beginnt der TuS Brake II auch offensiv mitzuspielen, „was unserem Spiel gutgetan hat“, so Lesmann. „Wir haben dann zumindest mitgespielt und in der zweiten Halbzeit habe ich auch viel Positives gesehen. Da haben Einsatz und Zusammenhalt trotzt des Rückstandes gestimmt und wir hatten deutlich besseren Zugriff.“ Einmal lassen sich die Gäste noch auskontern, die eingewechselten SG-Youngster Lukas Stock und Jonas Osterhage sorgen „in einem sehenswerten Zusammenspiel für das nächste Tor“, erzählt Reissmann. Insgesamt ist die SG Bentorf/Hohenhausen II im zweiten Durchgang aber nicht mehr so aktiv: „Wir haben zwei bis drei Gänge zurückgeschaltet und das Ergebnis verwaltet.“ Den Endstand besorgt Jakob Frühsorger, der sein Tor in der Halbzeitpause bereits angekündigt und versprochen hatte, nach einem Elfmeter, den man laut Timo Lesmann „geben kann, aber nicht muss.“

 

Reissmann freut sich über „gelungene Mannschaftsleistung“

Zusammenfassend ist das Ergebnis laut Brian Reissmann „gerechtfertigt und spiegelt den Spielverlauf gut wider. Ein besonders großes Kompliment gilt der Defensive um Schöttker, Krüger, Maase und Linnenbecker, die einen maßgeblichen Anteil am Sieg hatten.“ Er freut sich über eine „rundum gelungene Mannschaftsleistung, auf der wir gut aufbauen können.“ Auch Timo Lesmann kann „einiges Positives mitnehmen, gerade aus der zweiten Hälfte.“

 

Fazit: Die SG Bentorf/Hohenhausen II macht schon früh alles klar und kommt gegen anfangs zu unorganisiert agierende Gäste zu einem klaren Heimsieg.

 

Tore:

1:0 Jan Diekmann (2. Min.)

2:0 Jan Diekmann (11. Min.)

3:0 Marius Sieker (37. Min.)

4:0 Jonas Osterhage (65. Min.)

5:0 Jakob Frühsorger (90. Min., 11m)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. August 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 1

Spielort

Sportplatz Bentorf
22, Bentorfer Straße, Hankenegge, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bentorf/Hohenhausen II325Win
TuS Brake II000Loss

More in