Connect with us

Kirchheide ballert sich an die Tabellenspitze

Spielbericht

(ab). Der TSV Kirchheide ist erster Tabellenführer der neuen Saison. Mit 7:0 schießt der TSV den SC Extertal II aus dem Stadion. Allein viermal ist Valentin Ellermeier erfolgreich.

 

Valentin Ellermeier

SCE II-Coach Lars Pielsticker nimmt die Niederlage auf seine Kappe: „Die Niederlage geht allein auf mich, ich habe leider das falsche System ausgewählt.“ Zu Beginn können die Gäste noch ganz gut mithalten, „wirbeln ein bisschen“, wie es TSV-Coach Norman Dinkelbach beschreibt. Doch als Valentin Ellermeier nach neun Minuten bereits das 1:0 für Kirchheide erzielt, nimmt das Unheil seinen Lauf. „Da war bei uns der Knoten geplatzt und unser Gegner kam selten bis gar nicht mehr aus seiner eigenen Hälfte raus“, so TSV-Coach Norman Dinkelbach. Bis zur 38. Spielminute hatte Ellermeier bereits einen lupenreinen Hattrick erzielt, das 4:0 geht auf Fynn Simon, den 5:0-Pausenstand erzielt ebenfalls Valentin Ellermeier. Schon zur Pause ist das Spiel entschieden.

 

SCE II versucht, „Ergebnis so gering wie möglich zu halten“

Lars Pielsticker

Lars Pielsticker entscheidet sich in der Kabine dazu, das System umzustellen: „Nach der Umstellung zur zweiten Halbzeit hat es besser funktioniert, aber wenn man dann schon 5:0 zurückliegt, kann man halt nur noch das Ergebnis so niedrig wie möglich halten.“ Das gelingt dem SC Extertal II so einigermaßen, denn zweimal netzt der TSV Kirchheide noch ein. Fynn Simon verwertet eine Flanke von Niko von Heiden zum 6:0, Henning Rullmann erzielt den 7:0-Endstand. Dinkelbach findet die Gangart der Gäste zu hart: „Die komplette Partie ist seitens unseres Gegners sehr hart gewesen. Dadurch wurden meine Jungs zum Teil sehr oft gefoult.“

 

Pielsticker: „Kirchheide ist kein Maßstab für uns“

Sein Fazit fällt sehr positiv aus: „Das Spiel hatten wir über 90 Minuten voll unter Kontrolle und haben unserem Gegner kaum Luft zum Atmen gegeben. Meine Mannschaft zeigte viel Laufbereitschaft und wir haben nicht unverdient in der Höhe gewonnen. Super Leistung meines gesamten Teams.“ Für den SC Extertal II war an diesem Sonntag „leider nicht mehr drin“, konstatiert Lars Pielsticker. Aber „Kirchheide ist auch kein Maßstab für uns. Punkte müssen wir gegen andere Mannschaften holen. Glückwunsch an Kirchheide.“

 

Fazit: Der TSV Kirchheide ist dem SC Extertal II in allen Belangen überlegen und macht schon zur Halbzeit alles klar.

 

Tore:

1:0 Valentin Ellermeier (9. Min.)

2:0 Valentin Ellermeier (29. Min.)

3:0 Valentin Ellermeier (38. Min.)

4:0 Fynn Simon (41. Min.)

5:0 Valentin Ellermeier (44. Min.)

6:0 Fynn Simon (51. Min.)

7:0 Henning Rullmann (69. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. August 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 1

Spielort

Stadion am Westhang
Sportplatz Kirchheide, 41, Driftenweg, Lehmkuhle, Matorf-Kirchheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Kirchheide527Win
SC Extertal II000Loss

More in