Connect with us

SSW II mit klarem 3:0-Sieg

Spielbericht

(bs). Der Tabellenzweite, der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II, gewinnt eindeutig mit 3:0 gegen den Tabellenneunten SC Extertal III. Damit bleiben sie weiterhin auf Angriffskurs vom Tabellenführer TuS Almena. Bis auf drei Zähler sind die Sporker an die Extertaler nun herangerückt. Der SC Extertal III verliert mal wieder nach zuletzt drei Siegen hintereinander.

 

Ihr habt euer Auto lieb? Dann zeigt es gerne!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Lukas Meier

Das Heimteam muss mit einem geschrumpften Kader und vielen angeschlagenen Spielern in die Partie gegen den Tabellenzweiten gehen. „Wir sind ab der ersten Minute an die klar bessere Mannschaft“, präsentieren sich SSW II-Coach Sören Höltke und sein Team von Anfang an wach. In den ersten fünf Spielminuten haben sie sich schon gleich zwei bis drei große Chancen herausgespielt, „die wir leider mal wieder nicht genutzt haben“. Das Sporker-Team hat mit gutem Pressing dem Gegner das Spiel aufgedrückt. Vom SC Extertal III kommt offensiv herzlich wenig, sodass sich das komplette Spiel eigentlich vor deren Gehäuse abspielt. Höltke adelt: „Lob an den Keeper Lukas Meier vom SC Extertal III, der so einige Dinger herausgeholt hat“. Dann das 1:0, mit einer feinen Kombination über die Außenposition. Diese veredelt Fabian Dümpe (Bild rechts) leicht und locker  in der 23. Minute zur Führung. „Zur Halbzeit müssen es aber drei bis vier Tore mehr sein“, hadert der Coach bei Lippe-Kick mit der Chancenverwertung.

 

 

„Bagger“ serviert für „Air“

 

 

Timo Haverich

Nach der Halbzeitpause gibt es genau das gleiche Schema zu beobachten. Die Gäste sind viel aktiver vor dem Tor der Extertaler, nutzen die hochkarätigen Chancen aber nicht. „Ich glaube, in dem Spiel haben wir alleine sechs bis siebenmal ans Aluminium geknallt“, schätzt Sören Höltke. Das 2:0 entsteht nach einer schönen Ecke von Timo „Bagger“ Haverich auf seinen Mitspieler Daniel „Air“ Knopke, der höher als alle anderen springt und lehrbuchmäßig einnickt.

Daniel Knopke

In den letzten 20 Minuten steht die Heimmannschaft nur noch mit zehn Mann auf dem Platz. Nach einem berechtigen Elfmeter, den Janis Büngener herausgeholt hat, verwandelt Sören Höltke zum entscheidenden Endstand von 3:0 in der Nachspielzeit der Partie. „Alles in allem ein gutes Spiel von uns“, freut sich Höltke. „Wenn die Chancenverwertung auf unserer Seite besser wird, habe ich nichts zu meckern“, urteilt der Coach. Ergo: „Es hat Spaß gemacht“. Spork hat das Spiel verdient gewonnen. „Wir haben noch Glück, dass es nicht höher ausgefallen ist“, erzählt uns SC Extertal III-Coach-Marcel Herrmann. „Wir sind trotzdem zufrieden mit der Hinrunde und freuen uns schon auf die Rückrunde. Da werden wir auch besser aufgestellt sein und wollen noch die eine oder andere Mannschaft ärgern“.

 

 

 

Fazit: Mit einer besseren Chancenverwertung kann der Sieg vom FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II sicherlich noch höher ausfallen. Von Anfang an sind die Gäste die spielbestimmende Mannschaft auf dem Platz.

 

 

Tore:
0:1 Fabian Dümpe (23. Min.)
0:2 Daniel Knopke (56. Min.)
0:3 Sören Höltke (90+3 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. November 2021 0' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 2

Spielort

Schulzentrum Bösingfeld
Bösingfeld, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Extertal III000Loss
FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II123Win

More in