Connect with us

Sportfreunde-Duell geht an Oesterholz-Kohlstädt

Spielbericht

(ab). Die SF Oesterholz-Kohlstädt setzen sich mit 2:0 bei den Namensvettern aus Berlebeck-Heiligenkirchen durch und holen den dritten Sieg im vierten Spiel.

 

Es ist aber ein „hart erkämpfter“ Sieg, bei dem die Gäste „viele Blessuren davongetragen“ haben. „Alle haben sich reingeschmissen.“ Besonders in der Defensive machen die SF Oesterholz-Kohlstädt alles richtig, lassen keinen einzigen Torschuss der SF BHK zu. „Wir hatten keinen gefährlichen Torabschluss im ganzen Spiel“, hadert Matthias Kuhlmann. Zwar machen es die Hausherren „hinten raus ordentlich“, kommen aber „nicht ins letzte Drittel“. Impulsgeber Max Schnitzerling wird bitterlich vermisst. „Das hat man einfach gemerkt, dass wir leider aus dem Zentrum als auch über die Außen kaum Impulse entwickeln konnten, kaum Gefahr entwickeln konnten und entsprechend ziemlich harmlos nach vorne agiert haben“, so Kuhlmann. In dieser Angelegenheit machen es die Gäste besser. David Hoffmann trifft in der 33. Minute zum 1:0 für Oesterholz-Kohlstädt. Es hätte aber auch „gut und gerne 2:2 zur Halbzeit stehen können. Es ging rauf und runter und der neutrale Zuschauer wäre voll auf seine Kosten gekommen“, meint Brinkmann.

 

Wobbe macht den Deckel drauf

Marnik Wobbe

In der zweiten Halbzeit erhöhen die Gastgeber den Druck. Den Gästen ist klar: „Wenn wir die ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte überstehen, dann ist hier was drin.“ Die SF Oesterholz-Kohlstädt setzen auf gefestigte Abwehr und Konter, was aber nur teilweise gelingt, weshalb die Partie langen offenbleibt. Da den SF BHK auch im Angriffsdrittel die Ideen fehlen und Marnik Wobbe zehn Minuten vor Schluss das 2:0 für die Gäste erzielt, gehen die drei Punkte über die Gauseköte nach Oesterholz-Kohlstädt. „Wir waren zwar sehr bemüht, aber wirklich herausgesprungen ist dabei nur recht wenig“, urteilt Matthias Kuhlmann. „Ein intensives, spannendes und vor allem kampfbetontes Spiel liegt hinter uns und wir freuen uns über den ersten Dreier in der Ferne. Den haben sich die Jungs absolut verdient und wir wollen jetzt zu Hause gegen SuS Pivitsheide den Lauf weiter fortsetzen“, so Björn Brinkmann.

 

Fazit: Die SF Oesterholz-Kohlstädt stehen defensiv sicher und sind in der Offensive gefährlicher, weshalb der Sieg in Ordnung geht.

 

Tore:

0:1 David Hoffmann (33. Min.)

0:2 Marnik Wobbe (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. September 2021 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 4

Spielort

Sportplatz Heiligenkirchen
Hohler Weg 12, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Berlebeck-Heiligenkirchen000Loss
SF Oesterholz-Kohlstädt112Win

More in