Connect with us

CSL Detmold II besiegt die Sandhasen klar

Spielbericht

(ab). Der CSL Detmold II feiert einen klaren 6:0-Erfolg über den FC Augustdorf III, der weiter auf den ersten Punktgewinn warten muss.

 

Ravel-Lukas Geck

„Der Sieg geht auch in der Höhe völlig in Ordnung“, urteilt Rudi Funk nach dem Spiel. Da das Spiel der ersten Mannschaft des CSL ausgefallen ist, konnte Trainer Andreas Janzen aus dem Vollen schöpfen und einen guten Kader aufs Spielfeld schicken. In der 20. Minute eröffnet Ravel-Lukas Geck mit dem 1:0 den Torreigen, nur eine Minute später kann Peter Richert auf 2:0 erhöhen, was auch gleichzeitig der Pausenstand ist. Der FC Augustdorf III kann in der ersten Halbzeit laut Coach Malte Kiel noch „gut mithalten“ und hatte „selbst auch die ein oder andere Chance in Führung zu gehen bzw. den Anschlusstreffer oder Ausgleich zu erzielen.“ Doch es fehlt die Genauigkeit im Abschluss.

 

Funk: „Haben Spiel zu jeder Zeit kontrolliert“

Malte Kiel

Anknüpfen an die Leistung aus Halbzeit eins kann der FCA III in den zweiten 45 Minuten nicht mehr: „In der zweiten Halbzeit haben wir sehr stark nachgelassen.“ Sullivan Leinenweber erhöht schnell auf 3:0, ehe Richert sein zweiter Treffer des Tages gelingt. Henry Tiessen feiert rund eine Viertelstunde vor Schluss mit dem 5:0 seinen Premierentreffer im CSL-Trikot, den Schlusspunkt setzt Daniel Fuchs wenig später. „Mit dem Spiel bin ich gerade in der zweiten Halbzeit nicht zufrieden, ganz und gar nicht. Da schließe ich meine eigene Leistung mit ein, da ich selbst auf dem Feld stand“, zeigt sich Malte Kiel selbstkritisch. Rudi Funk äußert sich deutlich zufriedener: „Wir haben das Spiel zu jeder Zeit kontrolliert und die Tore zu den richtigen Zeitpunkten gemacht. Damit konnten wir nach dem letzten Spiel Wiedergutmachung betreiben und einen weiteren Sieg einfahren.“

 

Fazit: Der CSL Detmold II gewinnt verdient gegen den FC Augustdorf III, der nur eine Halbzeit einigermaßen mithalten kann und hinten raus einbricht.

 

Tore:

1:0 Ravel-Lukas Geck (20. Min.)

2:0 Peter Richert (21. Min.)

3:0 Sullivan Linneweber (70. Min.)

4:0 Peter Richert (75. Min.)

5:0 Henry Tiessen (78. Min.)

6:0 Daniel Fuchs (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. September 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 4

Spielort

Sportplatz Hohenloh
Anne-Frank-Straße 6, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
CSL Detmold II246Win
FC Augustdorf III000Loss

More in