Connect with us

30 Minuten Leerlauf, dann Tore im Minutentakt

Spielbericht

(ab). Eine halbe Stunde lang sieht es nach einer müden Partie zwischen dem TuS Brake III und der SG Kalldorf aus. Doch nach dem Führungstreffer für den TuS dreht Kalldorf auf und gewinnt noch mit 10:1!

 

Björn Menze

Eine halbe Stunde lang hat der TuS Brake III laut Coach Björn Menze „gut mitgehalten“ und kann durch Iljas Tokar sogar das 1:0 gegen den Favoriten erzielen. Doch das ist der Weckruf für die Gäste, die zuvor „lethargisch und unmotiviert“ auftreten, wie Coach Frank Schwier meint. Das Spiel „plätschert so vor sich hin“, die wenigen Chancen, die Kalldorf hat, werden „kläglich vergeben“. Doch das 1:0 für den TuS stachelt Kalldorf so richtig an. Nach dem 1:1 von „Kopfballungeheuer“ Samuel Schlecht, der nach eigener Aussage keine Kopfbälle kann, überrollt Kalldorf die Hausherren. Die Flanke von Luis Althaus ist aber auch „so präzise, dass Samuel nur noch den Kopf hinhalten muss“, so Schwier. Und direkt mit der nächsten Aktion kann Felix Böke das 2:1 für Kalldorf erzielen. Weitere drei Minuten später trifft Böke zum 3:1 und spätestens mit dem 4:1 von Schlecht kurz vor der Pause ist der Drops auch schon gelutscht.

 

Menze fällt „nichts mehr dazu ein“

Samuel Schlecht

In der zweiten Halbzeit, oder eigentlich ab der 30. Minute, hat die SG Kalldorf „alles umgesetzt, was wir vorgegeben haben“, meint Frank Schwier weiter. Um die schwache Anfangsphase nett zu umschreiben, könnte man auch sagen, die SG hat „geduldig gewartet und dann den Gegner ans Laufen gebracht“. Gegen Ende des Spiels machen sich auch die konditionellen Vorteile der Gäste bemerkbar, zumal Brake III auch nur einmal wechseln konnte. Zwei weitere Male Samuel Schlecht, Jannis Vahrenkamp, Timo Leinert und zweimal Daniel Ölberg sorgen für den Kantersieg der Gäste. „Wir haben nach dem 1:0 alles falsch gemacht. was man nur falsch machen kann“, moniert Björn Menze. „Wir haben einfach schlechten Fussball gespielt. Da fällt mir nichts mehr zu ein. Da kann man nichts zu sagen.“

 

Frank Schwier ist sehr zufrieden mit den letzten 60 Minuten seiner Mannschaft: „Irgendwann ist Brake dann eingebrochen und wir haben sie in lange Ballstafetten verwickelt, denen sie nicht mehr folgen konnten. Irgendwann kam dann immer der entscheidende Pass, wobei wir aus unseren Chancen immer noch zu wenig gemacht haben.“

 

Fazit: Nach einer uninspirierten Anfangsphase dreht die SG Kalldorf nach dem Rückstand auf und gewinnt am Ende auch in der Höhe verdient.

 

Tore:

1:0 Iljas Tokar (29. Min.)

1:1 Samuel Schlecht (30. Min.)

1:2 Felix Böke (31. Min.)

1:3 Felix Böke (34. Min.)

1:4 Samuel Schlecht (40. Min.)

1:5 Samuel Schlecht (49. Min.)

1:6 Samuel Schlecht (67. Min.)

1:7 Jannis Vahrenkamp (69. Min.)

1:8 Timo Leinert (76. Min.)

1:9 Daniel Ölberg (80. Min.)

1:10 Daniel Ölberg (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. September 2021 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 7

Spielort

Zentrum Walkenfeld
4, Walkenfeld, Brake, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Brake III101Loss
SG Kalldorf4610Win

More in