Connect with us

3:2 nach 0:2 – Adam beglückt Sportfreunde in der Nachspielzeit

Spielbericht

(ab). Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen gewinnen beim RSV Hörste nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2. Georg Adam erzielt in der zweiten Minute der Nachspielzeit den lucky punch für die Sportfreunde.

 

 

Von André Bell

 

Der RSV Hörste kann auch in diesem Spiel seine starke Form unter Beweis stellen. Zunächst zumindest. Beide Mannschaften liefern sich ein „absolut hitziges Spiel, in dem BHK oft in Ballbesitz war. Die klareren Chancen hatten meines Erachtens aber wir“, erklärt Dennis Gerstenberg Guerreiro. Das sieht auch SF-Obmann Matthias Kuhlmann so: „Hörste hat sich wie erwartet physisch stark präsentiert.“ Spielertrainer Florian Müller macht er als „Dreh- und Angelpunkt“ aus. Summa summarum ein „ganz andere Auftritt als im Hinspiel“, welches die Sportfreunde mit 6:1 für sich entscheiden konnten. Der RSV ist gut auf das Spiel der Gäste eingestellt, verrät Dennis Gerstenberg Guerreiro: „Wir waren auf die langen Bälle, die Berlebeck-Heiligenkirchen über Außen spielen wollte, gut eingestellt und haben die Räume eng gemacht.“

 

Zunke trifft zur Pausenführung

Sascha Zunke

Hörste ist gut im Spiel und geht folgerichtig mit 1:0 in Führung. SF-Keeper Jan Phillip Härtel hat Probleme, einen Ball richtig zu klären, so dass Sascha Zunke im Nachsetzen zum 1:0 trifft. „Ansonsten waren in der ersten Halbzeit wenige Strafraumaktionen auf beiden Seiten zu sehen“, Gerstenberg Guerreiro. Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen tun sich schwer. Matthias Kuhlmann sieht Luft nach oben: „Man hat gesehen, dass bei Hörste derzeit die Form ganz anders ist, folgerichtig haben wir uns auch schwergetan, auch, weil wir zu viele unnötige Fehler gemacht haben, gerade auch im Aufbauspiel waren zu viele Ungenauigkeiten drin, das hat uns das Leben schwergemacht und Hörste zusätzlich in die Karten gespielt.“ Die 1:0 Führung zur Pause für den RSV Hörste ist verdient.

 

BHK-Joker drehen das Spiel

Julien Will

Im zweiten Durchgang können die Gastgeber sogar auf 2:0 erhöhen, als Luca Hissenkämper den Ball nach Flanke von Florian Müller ins Tor schiebt. Gästecoach Jan Trockel reagiert nach dem zweiten Gegentreffer und wechselt Arne Seehrich und Julien Will ein. Und von da an wendet sich das Blatt. Hörste kann kaum noch für Entlastung sorgen und seine „Konter nicht mehr richtig ausspielen“, hadert Dennis Gerstenberg Guerreiro. Durch einen „nicht ganz unstrittigen Elfmeter“, so der RSV-Kicker, läuten die Sportfreunde die Aufholjagd sein. Seehrich verwandelt sicher vom Punkt. Hörste wackelt und kassiert gleich darauf den nächsten Treffer. Julien Will zirkelt einen Freistoß aus 16 Metern zum 2:2 ins Netz. „Am Ende muss man sagen, dass ein Unentschieden gerecht gewesen wäre“, meint Gerstenberg Guerreiro. Doch Hörste verliert auch noch den einen Zähler, weil Georg Adam in der Nachspielzeit mit einem Flachschuss aus 16 Metern das 3:2 für die SF BHK erzielen kann.

 

Gerstenberg Guerreiro: „BHK hat den Sieg von der Bank gebracht“

Dennis Gerstenberg Guerreiro

„Wir haben durch unsere Wechsel das Spiel deutlich beeinflussen können und nochmal eine Schippe draufgelegt“, freut sich Matthias Kuhlmann über das glückliche Händchen seines Trainers. Auch Dennis Gerstenberg Guerreiro meint: „BHK kann den Sieg von der Bank bringen und wechselt die Torschützen Seehrich und Will ein.“ Er und seine Mitspieler sind „mit dem Verlauf des Spiels im Nachhinein etwas enttäuscht, allerdings lassen wir uns davon nicht aus der Spur bringen. Donnerstag geht es weiter.“ Dann reist der RSV zum SuS Pivitsheide.

 

Kuhlmann: „Die Jungs haben an sich geglaubt“

„Es ist immer ein bisschen glücklich, wenn man so spät noch ein Spiel für sich entscheidet, aber unterm Strich haben die Jungs an sich geglaubt, haben weitergemacht, auch, wenn nicht alles geklappt hat und da ziehe ich meinen Hut vor“, zollt Kuhlmann seiner Elf seinen Respekt. „Insbesondere muss man natürlich nach ihren Einwechslungen Arne Seehrich und Julien Will nennen, die dem Spiel da nochmal ihren Stempel aufgedrückt und nochmal ordentlich Feuer gemacht haben.“ So steht am Ende ein 3:2 für die SF BHK in den Büchern. „Alles in allem ein Sieg, über den wir uns sehr freuen und Hörste ärgern wird, weil sie wirklich drauf und dran waren, drei Punkte mitzunehmen.“

 

Fazit: Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen gewinnen glücklich in Hörste durch einen Treffer in der Nachspielzeit. Hörste spielt eine Stunde lang einen feinen Ball und führt verdient, gibt die drei Punkte aber noch aus der Hand. Die SF BHK bleiben der Angstgegner des RSV. Im siebten Spiel setzt es die siebte Niederlage.

 

Tore:

1:0 Sascha Zunke (22. Min.)

2:0 Luca Hissenkämper (54. Min.)

2:1 Arne Seehrich (66. Min., 11m)

2:2 Julien Will (85. Min.)

2:3 Georg Adam (90. + 2. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. April 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 26

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Hörste112Loss
SF Berlebeck-Heiligenkirchen033Win

More in