Connect with us

90. + 4.! Cucchiara rettet Istrup/Brüntrup einen Zähler

Spielbericht

(ab). Die SG Istrup/Brüntrup kommt im Auswärtsspiel bei der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II mit einem blauen Auge davon. Fabio Cucchiara rettet den Gästen in der vierten Minute der Nachspielzeit einen Zähler.

 

 

Von André Bell

 

Auf der einen Seite ist es ein bitteres Resultat für die Hausherren, die bis zur 80. Minute mit 2:0 führen und am Ende nur mit einem Zähler dastehen. Andererseits kann sich die Piepenhagen-Elf auch glücklich schätzen, dass die SG Istrup/Brüntrup reihenweise guter Möglichkeiten ungenutzt lässt. Dennoch bleibt erst einmal eines festzuhalten. „Wir hatten sie am Rande eine Niederlage. Wir haben das Herz auf dem Platz gelassen und haben uns in jeden Zweikampf reingeschmissen und gefightet ohne Ende“, lobt Holger Piepenhagen seine Mannschaft. Die Gäste sind zwar „die spielerisch, technisch bessere Mannschaft, aber wir haben mit Leidenschaft versucht alles zu kompensieren, was uns echt gut gelungen ist“. Es bleibt aber dennoch nicht aus, dass eine Mannschaft wie die SG Istrup/Brüntrup ohne Torchance bleibt. Nachteilig ist es aber, wenn man so eine schlechte Chancenverwertung an den Tag legt, wie es die Großmann-Elf an diesem Nachmittag tut.

 

SG SEF II verpasst Vorentscheidung

Sven Kröger

Deutlich effektiver sind die Hausherren unterwegs. Das erste Tor erzielen aber sogar die Gäste, als Tim Schmälter nach nicht einmal einer Minute den Ball ins eigene Tor befördert. Der Treffer aus der ersten Minute bleibt sogar der einzige in den ersten 45 Minuten. Es geht mit einer knappen 1:0-Führung für die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel bietet sich das gleiche Bild. Die Gäste sind spielbestimmend, machen aber das Tor einfach nicht. Stattdessen erzielt Sven Kröger sogar noch das 2:0 für die Gastgeber. Und mit etwas mehr Zielgenauigkeit kann die SG SEF II den Sack sogar zu machen, Marian Spitzer setzt den Versuch nach einem tollen Solo aber knapp über den Kasten. Und das rächt sich. Marvin Roets erzielt den Anschlusstreffer und die SG Istrup/Brüntrup bekommt die zweite Luft.

 

Cucchiara vom Punkt

Fabio Cucchiara

Die fünfminütige Nachspielzeit, die Piepenhagen als „ein bisschen lang“ erachtet, ist fast abgelaufen, als die Gäste sich nochmal in Richtung gegnerischen Gehäuses bewegen. Ein „dummes Foul“ führt zum Ausgleich. Holger Piepenhagen ärgert sich: „Er braucht den Spieler nur zu begleiten und versucht sich irgendwie in die Schussbahn zu schmeißen, aber dabei mäht er den Spieler um.“ Es gibt einen Strafstoß, den Fabio Cucchiara zum 2:2 verwandelt. „Im Endeffekt ist das schon völlig okay“, findet Piepenhagen zwar, „aber vom Zeitpunkt ist das maximal unglücklich für uns, weil es einfach in der letzten Minute war und der Sieg wäre echt ultrawichtig gewesen. Trotzdem bin ich sehr stolz auf meine Mannschaft und auch den Punkt hätten wir natürlich im Vorfeld unterschrieben und sind von daher auch ganz froh. Trotzdem, wenn man so knapp dran ist, ist es dann noch ein Stück weit ärgerlich, aber wir nehmen das Positive mit.“

 

Georg: „Die Einstellung passte“

Für die Gäste gibt es neben dem Punktgewinn nur wenig Positives aus dem Spiel mitzunehmen. „Das Unentschieden ist an sich viel zu wenig“, meint Andre Georg. „Damit darf man auch nicht zufrieden sein. Die Tore haben wir uns selber reingelegt, das war einfach eigenes Verschulden. Dazu kommt unsere Chancenverwertung, die mal wieder zu wünschen übrigließ. Der Platz war sehr schwer zu bespielen. Aber die Einstellung passte. 90 Minuten das Spiel gemacht und es einfach nicht geschafft, die Dinger vorne zu machen. Und wie das bekanntlich so ist, macht man sie vorne nicht, kriegt man sie hinten. Aber wenigstens haben wir nicht aufgegeben und es bis zum Ende weiter versucht. Es wäre mehr drin gewesen.“

 

Fazit: Die SG Istrup/Brüntrup zeigt eine tolle Moral und dreht ein fast schon verlorenes Spiel spät in ein Unentschieden. Das Remis ist für die Hausherren bitter.

 

Tore:

1:0 Tim Schmälter (1. Min., ET)

2:0 Sven Kröger (52. Min.)

2:1 Marvin Roets (80. Min.)

2:2 Fabio Cucchiara (90. + 4. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
1. Mai 2022 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 21

Spielort

Sportplatz Falkenhagen
22, Lilienthal, Falkenhagen, Sanderschäfer, Lügde, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II112Draw
SG Istrup/Brüntrup022Draw

More in