Connect with us

Abraham-Kunstschuss lässt Entrup jubeln

Spielbericht

(ab). Dank eines Freistoßtreffers von Sven Abraham jubelt der FC Union Entrup über drei Punkte. Mit 1:0 gewinnt die Elf von Robert Maros im Kellerduell.

 

 

Von André Bell

 

Sven Abraham

Das entscheidende Tor des Tages erzielt Union-Kapitän Sven Abraham bereits nach sechs Minuten. Nach einem Foul an der Auslinie gibt es einen Strafstoß. Abraham zieht den Ball auf den langen Pfosten. An Freund und Feind vorbei fliegt die Kugel unhaltbar für TuS-Schlussmann Niklas Remmert, der jederzeit damit rechnen muss, dass noch ein Spieler an den Ball kommt, ins lange Eck. „Aufgrund der Chancenverteilung hätten es auch gerne ein, zwei Tore mehr sein können, dann hätten wir mehr Ruhe gehabt“, meint Union-Obmann Timm Lessow dann. Der TuS Brake II versucht nach dem frühen Rückstand, den Ball laufen zu lassen. Doch „leider hatten wir im letzten Drittel unsere Probleme. Da hat uns die Zielstrebigkeit, Genauigkeit und der Zug zum Tor gefehlt“, hadert Coach Timo Lesmann. Mit einem 1:0 für den FC Union Entrup geht es in die Pause. Tim Lessow findet „die Führung mehr als verdient“.

 

TuS verzweifelt

In der zweiten Halbzeit wird das Spiel hektisch und der TuS Brake II erhöht das Pensum ein wenig.

Timo Lesmann

„Wir hatten echt Probleme, die Angriffe abzuwehren. Sowohl unser Hüter Dario Klatte als auch die komplette Verteidigungsreihe haben einen starken Job gemacht und am Ende die Punkte gesichert“, freut sich Timm Lessow. Über das gesamte Spiel gesehen ist der TuS Brake II zwar die „etwas spielbestimmendere Mannschaft“, meint Timo Lesmann, doch trotz „einiger guter Chancen“, unter anderem treffen die Hausherren zweimal nur das Aluminium, reicht es nicht zu einem Treffer. Lesmann kann sich „nicht erklären, wie wir es hinbekommen, am Ende ohne eigenen Treffer dazustehen“. Auf diese Art und Weise ein Spiel zu verlieren, „tut schon weh. Es war kein schlechtes Spiel von uns, aber wir hatten uns mehr erhofft, sowohl von unserer Leistung als auch vom Spielausgang“. In Entrup ist die Freude groß: „Drei Punkte im Sack. Wir sind zufrieden, darauf können wir aufbauen.“

 

Fazit: Der FC Union Entrup bringt danke einer guten Defensivarbeit eine knappe Führung über die Zeit. Eine Punkteteilung wäre das gerechte Resultat gewesen, der TuS Brake II belohnt sich aber nicht für seinen Aufwand.

 

Tor:

0:1 Sven Abraham (6. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. März 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 18

Spielort

Zentrum Walkenfeld
4, Walkenfeld, Brake, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Brake II000Loss
FC Union Entrup101Win

More in