Connect with us

Acht Tore und kein Sieger am Werreanger

Spielbericht

(ab). Der FC Cavo Lage und die SG Istrup/Brüntrup trennen sich wilden 90 Minuten mit einem 4:4-Unentschieden. Damit halten zwei Serien. Cavo Lage bleibt ungeschlagen, die SG wartet weiter auf den ersten Sieg.

 

„Geiles Spiel“ findet Djar Guro. „So wie das Spiel anfing, zog sich das bis zum Ende.“ Schon nach wenigen Sekunden können die Hausherren nach einem mustergültigen Konter durch Valentin Atalan mit 1:0 in Führung gehen. Davon unbeeindruckt ziehen die Gäste weiter ihr Spiel auf, der FC Cavo Lage konzentriert sich auf Konter. „Istrup hat fast das ganze Spiel über mehr vom Spiel und lässt uns laufen“, erzählt Guro. „Wir setzen aber immer wieder gute Konter und einer davon führt zum 2:0.“ Mesut Tahsin Demir erhöht nach 20 Minuten. SG-Keeper Andre Georg, der in dieser Partie als Feldspieler aufläuft, ist unzufrieden: „Wir verpennen den Start und geraten durch Unachtsamkeit und eigene Dummheit früh in doppelten Rückstand. Wir laden die Gastgeber zu ihren Toren ein.“ Doch die SG antwortet diesmal sofort, Andree Rüther bringt die Gäste zurück ins Spiel, erzielt das 1:2.

 

Georg: „Der Wille war nicht zu verspüren“

Andree Rüther

Und dann wird der Chancenwucher der Gastgeber bestraft: „Wir haben Riesenmöglichkeiten zum 3:1, aber werden durch einen Freistoß zum 2:2 bestraft.“ Cavo-Keeper Burak Baysal bugsiert den Ball zum Ausgleich für die SG ins eigene Netz. Doch damit nicht genug. Noch vor der Pause kann Rüther die SG mit seinem zweiten Treffer sogar noch in Führung bringen. Doch reichen soll das am Ende nicht für die Gäste: „Zwar können wir das Spiel erst drehen, spielen aber weiter zu unkonzentriert und ideenlos. Der Kampf und Willen die drei Punkte mitzunehmen, ist leider nicht zu verspüren. Somit machen wir es uns selbst schwer“, kritisiert Andre Georg.

 

Terkin-Doppelpack reicht Cavo nicht

Djar Guro

Nach dem Seitenwechsel scheinen sich die Gastgeber nochmal aufzurappeln. Der eingewechselt Djar Guro setzt Sabri Terkin in Szene, der zeigt alleine vorm Tor keine Nerven und erzielt das 3:3. Es entwickelt sich ein umkämpftes, aber jederzeit faires Spiel, dass auch der Schiedsrichter gut im Griff hat. Eine Ecke führt zur erneuten Führung für die Hausherren. Wieder ist Sabri Terkin zur Stelle und macht das 4:3. In der Schlussphase erhöht die SG Istrup/Brüntrup den Druck, um wenigstens noch einen Zähler zu retten und das wird belohnt. Philipp Niedermeier erzielt das 4:4, was dann auch der Endstand ist. „Das fühlt sich wie eine Niederlage an, obwohl wir mit dem Ergebnis zufrieden sein können“, meint Djar Guro. „Uns haben über zehn Spieler gefehlt und zur zweiten Halbzeit hatten wir keine Auswechselspieler mehr, außer mir. Das Ergebnis war gerecht, ein sehr geiles Spiel.“

 

„Am Sonntag muss der Knoten platzen“

Auch die Gäste sind mit dem Resultat so nicht zufrieden, wie Andre Georg meint: „Am Ende sind wir mit einem Unentschieden nicht zufrieden. Wir sind aber einfach selbst schuld, dass der erste Dreier immer noch auf sich warten lässt. Am Sonntag muss der Knoten endlich platzen.“ Dann ist der TuS Kachtenhausen in Istrup zu Gast. Der FC Cavo Lage empfängt dann den FC Augustdorf II.

 

Fazit: Die Punkteteilung geht in Ordnung. In einem wilden Spiel geht es hin und her, beide Teams können ihre Führungen nicht lange halten.

 

Tore:

1:0 Valentin Atalan (1. Min.)

2:0 Mesut Tahsin Demir (20. Min.)

2:1 Andree Rüther (21. Min.)

2:2 Burak Baysal (30. Min., ET)

2:3 Andree Rüther (36. Min.)

3:3 Sabri Terkin (66. Min.)

4:3 Sabri Terkin (79. Min.)

4:4 Philipp Niedermeier (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. September 2021 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 3

Spielort

Werreanger
Breite Str. 38, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Cavo Lage224Draw
SG Istrup/Brüntrup314Draw

More in