Connect with us

Achtungserfolg für die Burgkicker

Spielbericht

(gkg). Der TuS Lipperreihe bleibt zum zweiten Mal in Folge ohne eigenes Tor, holt beim SV Dringenberg beim 0:0 aber wenigstens einen Punkt. Die Tabellenführung ist trotzdem erstmal weg.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Ein kampfbetontes Spiel bekommen die Zuschauer im Burgstadion geboten, als der Tabellenführer aus Lipperreihe die Punkte in Dringenberg mitnehmen will. Sven Schmidt, der Coach des SV Dringenberg, berichtet: „Von Anfang an ist es ein intensives Spiel, geprägt von vielen Zweikämpfen. Dazu haben sicherlich auch die Platzverhältnisse ihren Beitrag geleistet. Auf beiden Seiten gab es bereits in den ersten 45 Minuten Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen.“ Sein Gegenüber beim TuS Lipperreihe, Markus Rüschenpöhler, erklärt zum ersten Spielabschnitt: „Das war schon ein tiefes und schwierig zu bespielendes Geläuf. Teilweise ist uns das fußballerisch auch gelungen. Die zwei, drei guten Möglichkeiten in der ersten Halbzeit haben wir aber leider nicht nutzen können, um in Führung zu gehen.“ So geht es torlos in die Kabinen, als Schiedsrichter Felix Becker zur Pause pfeift.

 

Zufriedene Gesichter auf beiden Seiten

Markus Rüschenpöhler

Nach dem Seitenwechsel ändert sich wenig am Spielgeschehen. Markus Rüschenpöhler erläutert: „Insgesamt hatten wir weniger Torchancen als üblich. Es war aber auch ein kompliziertes Spiel.“ Die beste Chance hat Furkan Kücük für den TuS Lipperreihe, aber auch der SV Dringenberg ist noch zu Torchancen gekommen. Kurz vor Schluss hätte der SVD sogar noch in Führung gehen können, es bleibt aber beim torlosen Unentschieden und der Punkteteilung im Burgstadion. Sven Schmidt ist zufrieden: „Meine Jungs haben das sehr leidenschaftlich und diszipliniert gemacht. Das Team hat sich den Punkt wirklich verdient. Beide Teams hatten ihre Möglichkeiten und in der Schlussphase hätten wir sogar noch das 1:0 erzielen können. Für uns ist das ein Bonuspunkt und jetzt freuen wir uns auf das Spiel gegen Jerxen-Orbke.“ Auch der Gästecoach scheint zufrieden: „Wir nehmen den Punkt gerne mit. Unter Berücksichtigung der Bedingungen in Dringenberg war das auch eher ein Punktgewinn.“

 

Fazit: Der SV Dringenberg erkämpft sich ein Unentschieden gegen das Spitzenteam aus Lipperreihe. Sven Schmidt ist mit seinem Team weiter im Aufwärtstrend und rückt auf Platz zwölf vor, den ersten Nichtabstiegsplatz. Mit der Punkteteilung muss der TuS Lipperreihe die Tabellenspitze an den TSV Oerlinghausen abtreten.

 

Tore:

Fehlanzeige

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. November 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 13

Spielort

Burgstadion
Zum Sportpl. 13, 33014 Bad Driburg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Dringenberg000Draw
TuS Lipperreihe000Draw

More in