Connect with us

Ärgerliche Niederlage für Belle/Cappel III

Spielbericht

(ab). Die SG Belle/Cappel III passt gegen den CSL Detmold II nur wenige Minuten nicht auf und wird bitter bestraft. Mit 1:2 unterliegt die Elf von Eugen Peil.

 

 

Von André Bell

 

So ist diese Niederlage ein „sehr ärgerliches Ergebnis für uns“ hadert Eugen Peil. Zwar hat der CSL Detmold II in der ersten Halbzeit „mehr Spielanteile, aber richtig zwingende Chancen waren da nicht vorhanden“. Die Hausherren dagegen können eine ihrer Chancen nutzen, nachdem Fabian Beine eine mustergültige Flanke auf Thomas Schröder schlägt, der unbedrängt zum 1:0 einköpfen kann. Und somit geht es mit einem nicht unverdienten 1:0 in die Halbzeit, denn im Großen und Ganzen begegnen sich beide Teams auf Augenhöhe.

 

SG pennt zweimal

Daniel Fuchs

Ähnlich verhält es sich in der zweiten Halbzeit. Die SG Belle/Cappel III hält die Gäste weitestgehend vom Tor fern, doch innerhalb von drei Minuten schlafen die Hausherren und kassieren zwei Gegentore. „Wir rücken unnötig auf und kassieren zwei Gegentore in kürzester Zeit“, ärgert sich Eugen Peil. Markus Dück und Daniel Fuchs drehen das Spiel zu Gunsten des CSL Detmold II. Und den knappen Vorsprung bringen die Gäste auch über die Zeit. „Unterm Strich schon sehr ärgerlich, weil CSL auch nicht mehr Chancen hatte als wir. Ich denke, ein Unentschieden wäre ein gerechteres Ergebnis“, so der SG-Coach.

 

Fazit: Der CSL Detmold II gewinnt glücklich und holt seinen ersten Saisonsieg in einem ausgeglichenen Spiel.

 

Tore:

1:0 Thomas Schröder (23. Min.)

1:1 Markus Dück (76. Min.)

1:2 Daniel Fuchs (79. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. September 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 4

Spielort

Sportplatz Belle
Belle, Horn-Bad Meinberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel III101Loss
CSL Detmold II022Win

More in