Connect with us

Ahmsen gewinnt deutlich – Lehbrink trifft wieder dreifach

Spielbericht

(ab). Der TuS Ahmsen gewinnt deutlich mit 5:0 beim FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen.

 

Niclas Lehbrink

Für den FC SSW war „definitiv nicht mehr drin. Die Niederlage, auch in der Höhe, geht so absolut in Ordnung“, urteilt Rouven Post nach dem Spiel. „Ich muss ganz ehrlich sagen, das war das schlechteste Spiel, welches wir diese Saison gemacht haben. Alles, was uns in den letzten Spielen stark gemacht hat, darauf, wo wir den Fokus legen wollten, was unsere eigentlichen Stärken sind, haben wir heute alles vermissen lassen.“ Niclas Lehbrink, der seine Top-Form erneut unter Beweis stellt, und Jörn Seifert bringen Ahmsen zur Pause mit 2:0 in Front.

 

Morawek vergrößert Verletzungssorgen

Rouven Post

Nach dem Seitenwechsel hat der FC SSW die dicke Chance auf den Anschlusstreffer, trifft aber nur die Latte. „Wenn der Ball reingeht, entwickelt sich das Spiel nochmal in eine etwas andere Richtung“, mutmaßt Rouven Post. „Aber zum Ende hin haben wir noch die Gegentore bekommen und von daher war es keine gute Leistung von uns. Wir müssen das Spiel schnell abhaken, nach vorne blicken und uns dann in den nächsten Spielen wieder darauf konzentrieren, was uns stark macht und dann weiter an uns arbeiten, dass so etwas wie heute nicht nochmal passiert.“ Noch zweimal Lehbrink und Cemali Akköse machen den Kantersieg für den TuS Ahmsen perfekt. Ein „verdienter Sieg“, findet TuS-Coach Thomas Johannfunke. Die Vorzeichen standen dabei aber gar nicht so gut: „Wir hatten eigentlich, wie immer, riesige Personalsorgen.“ Und die sind nach dem Spiel nicht besser geworden. Gerrit Morawek musste mit Verdacht auf Bänderriss ausgewechselt werden. Gute Besserung an dieser Stelle. „Wichtig war“, so Johannfunke, „dass wir gewonnen haben.“

 

Fazit: Der TuS Ahmsen ist das überlegene Team und gewinnt am Ende souverän und verdient.

 

Tore:

0:1 Niclas Lehbrink (16. Min.)

0:2 Jörn Seifert (25. Min.)

0:3 Niclas Lehbrink (65. Min.)

0:4 Niclas Lehbrink (72. Min.)

0:5 Cemali Akköse (78. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. September 2021 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 7

Spielort

Sporker Holz
44, Königstraße, Brede, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC SSW000Loss
TuS Ahmsen235Win

More in