Connect with us

Ahmsen holt Auswärtsdreier

Spielbericht

(bs). Der TuS Ahmsen kann nach vier sieglosen Spielen wieder punkten und bleibt mit dem Sieg auf Platz sieben der Liga mit 21 Punkten. Bad Salzuflen bleiben weiter im unteren Bereich der Liga hängen. Die Kurstädter kassieren die vierte Niederlage in Folge und stehen auf Platz 13.

Von Björn Schran

 

Sören Seifert

„Wir haben eigentlich einen Punkt verdient“, so Sahin Aytan. Der Coach vom SC Bad Salzuflen ist enttäuscht keine Punkte mitnehmen zu können. In den ersten 30 Minuten haben sie sich drei gute Torchancen erspielt, „die leider nicht genutzt werden“. Der Gastgeber steht tief auf dem Feld, Bad Salzuflen will lange die Null halten. Bis dahin ist es aber ein zerfahrenes Spiel. Auf dem Platz ist Fußballspielen kaum möglich. Ein sehr tiefer Boden, der durch den Regen noch schlimmer geworden ist. Mit einem glücklichen Tor, Sören Seifert probiert es aus 20 Metern, einfach mal, geht Ahmsen in Führung. Der Ball rollt langsam auf das Eck des Tors zu. Torwart Ivo Rolle greift unter dem Ball her und dann steht es 1:0 für Ahmsen. Das zweite Tor fällt nach einem Eckball. Ein Kopfball von Sören Seifert auf Marius Tönsmann, der durch den Tumult im Strafraum den Ball ins Tor befördert. „Wir stehen sehr schlecht und haben sehr dumme Tore kassiert“, hadert Sahin Aytan.

 

Das Anschlusstor kommt zu spät

Mohammed Khalaf

In der zweiten Halbzeit hat es Ahmsen aber verpasst, die großen Torchancen, die sie haben, besser auszuspielen, um die vorzeitige Entscheidung herbeizuführen. Bad Salzuflen hat das gemacht, was sie gut können: Sie gehen auf die zweiten Bälle und können die auch zum größten Teil gewinnen. In den letzten Sekunden wird es dann auch nochmal hektisch, als in der 90. Minute das Anschlusstor durch Mohammed Khalaf fällt. Aber das 1:2 fällt zu spät. „Die haben alles gegeben“, aber mehr als ein Tor in der 90. Minute ist einfach nicht drin, weiß auch Trainer Sahin Aytan. „Ich bin mit der Leistung meiner Jungs sehr zufrieden, wenn wir so weitermachen, kommen bald die nächste drei Punkte“, freut sich Ahmsen-Coach Jörn Seifert. Trotz des momentan geschrumpften Kaders, „müssen wir versuchen mit den Leuten in die Halbserie zukommen“. Er ist stolz auf sein Team: „Ein sehr verdienter Sieg. Wir haben das Spiel am Ende unnötig spannend gemacht. Ich glaube, es ist sehr wichtig zu sehen, dass die Jungs es noch können.“ Schließlich waren die letzten vier Spiele nicht von Erfolg geprägt. Nächste Woche geht es gegen Tabellenführer TuS Asemissen: „Die ganze Mannschaft freut sich darauf. Ich glaube, das ist die richtige Marschroute, dass wir die Woche gut arbeiten und uns auf Asemissen konzentrieren können.“

 

Fazit: Der SC Bad Salzuflen hat es gut gemacht, aber es reicht nicht, um gegen den Siebten der Liga zu bestehen. Elf Punkte trennen die Mannschaften bereits.

 

Tore:

0:1 Sören Seifert (32. Min.)

0:2 Marius Tönsmann (38. Min.)

1:2 Mohammed Khalaf (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. November 2021 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 13

Spielort

Sportplatz Waldstrasse
Waldstraße 27, 32105 Bad Salzuflen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Bad Salzuflen011Loss
TuS Ahmsen202Win

More in