Connect with us

Aller guten Dinge sind drei – Blomberg zurück im Bezirk!

Spielbericht

(ab). Im dritten Anlauf hat es endlich funktioniert! Der Blomberger SV ist zurück in der Bezirksliga. Nach dem 4:1 beim rechnerisch letzten verbliebenen Konkurrenten, den SF Berlebeck-Heiligenkirchen, ist den Nelkenstädtern der Aufstieg nicht mehr zu nehmen.

 

 

Von André Bell

 

In der ersten Halbzeit tut sich der Aufstiegsaspirant aber noch schwer. Es ist ein „sehr zerfahrenes Spiel, viel Hektik und unnötige Ballverluste“ leistet sich der BSV, so Michele Caporale. Die SF BHK dagegen zeigen eine „kämpferisch sehr gute Vorstellung“ und „spielerisch in Teilen auch, da können wir uns in dem Sinne nicht beklagen“, meint Obmann Matthias Kuhlmann. Anderseits merkt man den Gastgebern auch die „vielen englischen Wochen äh“, wir „haben an Substanz verloren haben und müssen immer ein bisschen von Spieltag zu Spieltag schauen müssen, mit welchem Kader wir auflaufen können“. Das Team, das gegen den BSV auf dem Feld steht, hat sich jedenfalls „sehr teuer und sehr gut verkauft“. Mit einem 0:0 geht es in die Kabine.

 

Ünal macht den Deckel drauf

Samed Ünal

In der zweiten Halbzeit macht Blomberg seine Sache dann deutlich besser. „Wir spielten nicht einfach blind drauf los, sondern fast immer zum richtigen Zeitpunkt. BHK musst ja irgendwann dann auch hinten aufmachen, auf die Möglichkeit haben wir gewartet und auch genutzt.“ Denn Jakub Zejglic und Fahri Isik bringen den BSV mit ihren Treffern auf die Siegerstraße. Zejglic köpft in der 53. Minute nach einem Flankenball ein, Isik ist nach einem weiten Zuspiel von Fänger Christopher Reuter der Nutznießer. Auf der linken Außenbahn tankt er sich geschickt durch, vollendet dann konsequent. Die Sportfreunde kommen durch einen 18-Meter-Strahl von Tobias Giampaolo nochmal kurzzeitig auf 1:2 heran, doch die Nelkenstädter machen den Sieg und damit den Aufstieg perfekt. Samed Ünal – sein Spannstoß aus 25 Metern schlägt links unten im Toreck ein – und Domenik Johnson – Zuspiel von Reuter, setzt sich links durch, schießt flach ein – erhöhen zum 4:1-Endstand. Und dann ist nur noch Feiern angesagt beim Blomberger SV, der die Rückkehr in die Bezirksliga endlich geschafft hat.

 

Kuhlmann: „Blomberg war die konstanteste Truppe“

Das deutliche Resultat ist aus Sicht der Sportfreunde „ein Stück weit schade, weil es nicht ganz das widerspiegelt, wie das Spiel letztendlich gelaufen ist“, so Kuhlmann. Seine Glückwünsche gehen dennoch an den Blomberger SV: „Wir gratulieren natürlich dem Blomberger SV zum Aufstieg. Ich denke, sie waren mehrfach dran, sind teilweise unsanft gehindert worden und vielleicht gefühlt unter den zumindest von außen betrachtet schlechtesten Umständen der letzten Jahre dann doch am Ende sehr souverän aufgestiegen. Das zeigt einfach, dass die Truppe sich nicht von diesen Rückschlägen hat unterkriegen lassen, zusammengehalten hat und auch sehr gut vorbereitet in die Saison gestartet ist.“ Und der BSV war dann einfach „die konstanteste Truppe, trotz so mancher Rückschläge und Ausrutscher. Und die konstanteste Truppe steigt normalerweise hinterher immer auf. Chapeau an die Mannschaft, an Michele und viel Erfolg und Glück im nächsten Jahr, und dass man sich nicht so schnell wiedersieht.“

 

Fazit: Der Blomberger SV gewinnt verdient bei den SF Berlebeck-Heiligenkirchen und feiert ebenso verdient den Aufstieg in die Bezirksliga. Herzlichen Glückwunsch.

 

Tore:

0:1 Jakub Zejglic (53. Min.)

0:2 Fahri Isik (66. Min.)

1:2 Tobias Giampaolo (73. Min.)

1:3 Samed Ünal (77. Min.)

1:4 Domenik Johnson (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. Mai 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 24

Spielort

Sportplatz Heiligenkirchen
Hohler Weg 12, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Berlebeck-Heiligenkirchen011Loss
Blomberger SV044Win

More in