Connect with us

Alles klar nach 45 Minuten

Spielbericht

(ab). Die SG Belle/Cappel II stoppt den Siegeszug des TuS Eichholz-Remmighausen II und fügt den Grün-Weißen beim 5:1 die erste Niederlage seit sechs Spielen zu.

 

 

Von André Bell

 

Enis Ben Ayed

Von Beginn an hat die SG „das Heft in die Hand genommen, von Minute eins an dominiert und dem Gegner das Spiel schwer gemacht“, berichtet Alexander Bulau. Die Gastgeber spielen sich viele Chancen heraus und führen schon zur Pause klar mit 4:1. Arndt Lesmann, Marcel Domnick, Lukas Schäfer und Youngster Fynn Schmittgen treffen für die SG, für den TuS kann Enis Ben Ayed zum zwischenzeitlichen 1:3 verkürzen. „Wir haben alles vermissen lassen, was uns in den letzten sechs Spielen ausgezeichnet hat“, beklagt Mirko Mergel, der Co-Trainer des TuS Eichholz-Remmighausen II.

 

Alexander Bulau

In der zweiten Halbzeit lässt es die SG Belle/Cappel II etwas ruhiger angehen, kommt nach dem 5:1 von Marcel Domnick aber dennoch zu weiteren Chancen, so dass das Ergebnis auch „noch ein, zwei Tore höher hätte ausfallen können“, so Bulau. Aber auch so zeigt die SG eine „gute Reaktion auf die letzten beiden Spiele“. Einen guten Eindruck haben auch die Youngster gemacht, findet der Jugendobmann der SG: „Die A-Jugendlichen Fynn Schmittgen & Renas Hassan haben in ihrem ersten Spiel sehr überzeugt und wir sind froh, dass sich die Jungs so schnell integriert haben.“

Mirko Mergel dagegen ist unzufrieden: „Wir hatten fünf, sechs gute Möglichkeiten, wovon wir eine einzige nutzen konnten. Der Gegner war das gesamte Spiel über bissiger, näher am Gegenspieler und immer einen Schritt schneller. Auch, wenn drei der fünf Tore auf individuelle Fehler zurückzuführen sind, geht die SG als verdienter Sieger vom Platz.“

 

Fazit: Die SG Belle/Cappel II hat mehr vom Spiel und gewinnt auch in der Höhe verdient.

 

Tore:

1:0 Arndt Lesmann (16. Min.)

2:0 Marcel Domnick (20. Min.)

3:0 Lukas Schäfer (28. Min.)

3:1 Enis Ben Ayed (40. Min.)

4:1 Fynn Schmittgen (44. Min.)

5:1 Marcel Domnick (51. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. April 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 20

Spielort

Sportplatz Brüntrup
Kindertagesstätte Brüntrup, 25, Wehrener Straße, Brüntrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel II415Win
TuS Eichholz-Remmighausen II101Loss

More in