Connect with us

Almena feiert ersten Saisonsieg

Spielbericht

(ab). Der TuS Almena holt am vierten Spieltag der Saison seinen ersten Saisonsieg. Gegen die SG Sonneborn/Alverdissen II gewinnt der Aufsteiger mit 3:0.

 

 

Von André Bell

 

Igor Ribitsch

Und als hätte man es bei der SG im Vorfeld schon geahnt, als Betreuer Tim Rose meinte: „Auswärts am Bükerfeld in Almena, da weißt du was auf dich zukommt“, muss man sich nach dem Spiel eingestehen, dass man sich „die Reise hätte sparen können“. Denn die Gäste kommen beim TuS Almena überhaupt nicht ins Spiel. Die Hausherren dagegen rufen ihre beste Leistung ab, und das trotz zahlreicher Ausfälle. Coach Alexander Hoffmann meint aber auch: „Wir hatten das Spielglück auf unserer Seite.“ Bei der Menge an Chancen, die Almena in der letzten Woche verballert hatte, mussten die Bälle diesmal „leichter fallen“. Und spätestens nach dem 2:0 von Jan Lukas Clemens, der auch schon das 1:0 gemacht hatte, „war der Druck weg“, so Hoffmann. Der beste Beleg ist das 3:0 von Igor Ribitsch. Ein Freistoß von der Mittellinie genau in den Knick! „Bei so einem Tor ist man sprachlos.“

 

Rose: „Eine ganz schlechte Leistung“

In der zweiten Halbzeit geht es für Almena nur noch darum, „dem Druck des Gegners standzuhalten. Und das ist uns gut gelungen“. Die SG Sonneborn/Alverdissen II lässt nichts unversucht, um nochmal ranzukommen, bleibt aber glücklos. Und so bleibt es beim 3:0 für den TuS Almena. Alexander Hoffmann ist begeistert: „Das ganze Team hat mehr machen müssen aufgrund der Formation und des Personals. Wir haben so noch nie zusammengespielt und wird so auch wahrscheinlich nicht mehr passieren.“ Das Innenverteidiger-Duo Mehmet Yigit und Igor Ribitsch war zusammen 80 Jahre alt. Mit dem Sieg ist Almena „endlich angekommen in der Saison“.

So weit wähnte man sich bei der SG nach den beiden Siegen zum Auftakt auch schon. Dieser Auftritt dagegen war eher ein Schritt zurück. „Eine ganz schlechte Leistung, auf die ich nicht weiter eingehen möchte. Glückwunsch an Almena zum ersten Saisonsieg. Abhaken, den Auftritt schnell aus den Köpfen kriegen und nächsten Sonntag ein ganz anderes Gesicht zeigen“, fordert Tim Rose.

 

Fazit: Der TuS Almena trotzt den Personalproblemen und siegt verdient gegen die SG Sonneborn/Alverdissen II, die eine schwache Leistung abliefern.

 

Tore:

1:0 Jan Lukas Clemens (22. Min.)

2:0 Jan Lukas Clemens (31. Min.)

3:0 Igor Ribitsch (35. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. September 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 4

Spielort

Sportplatz Bükerfeld
Sporthaus Almena, 10, Ostpreußenweg, Schnorbeck, Extertal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Almena303Win
SG Sonneborn/Alverdissen II000Loss

More in