Connect with us

Almena holt zweiten Heimsieg in Folge

Spielbericht

(ab). Der TuS Almena kann sich auf seine Heimstärke verlassen. Gegen den FC Union Entrup holt der Aufsteiger seinen zweiten Sieg. Mit 4:2 gewinnt die Elf von Coach Alexander Hoffmann. Auch den ersten holte der TuS auf heimischem Geläuf.

 

 

Von André Bell

 

Timo Pape

Entsprechend zufrieden zeigt sich auch der Coach nach dem Spiel: „Ich bin sehr zufrieden, die Jungs haben sich den Sieg auf jeden Fall verdient.“ Der TuS Almena kommt gut ins Spiel und hat auch „die besseren Abschlussaktionen“. Zudem fällt das 1:0 durch Youngster Matti Riechert in der 13. Spielminute „zur richtigen Zeit“. Doch lange Bestand hat die Führung für den Aufsteiger nicht. Der FC Union Entrup bekommt nur fünf Minuten später einen Elfmeter zugesprochen, den Timo Pape zum 1:1 verwertet. Doch sofort gibt der TuS Almena „wieder Vollgas“ und kommt zur erneuten Führung. „Es war gut anzusehen, dass die Jungs einfach weiter gemacht haben“, freut sich Alexander Hoffmann. Auch für den Torschützen Mohamad Alokla, der sein ersten Tor für den TuS erzielt. Als Alokla kurz darauf auch noch zu einem „Fallrückzieher ansetzt, war für mich alles klar“, so Hoffmann, der sich sicher ist, dass Mohamad Alokla dem TuS „in den nächsten Monaten viel Spaß bereiten“ wird.

 

Almena hat seinen eigenen Harland

Phil Harland

Nach dem Seitenwechsel bietet sich ein ähnliches Bild. Der Aufsteiger hat viel Ballbesitz, aber viel findet auch im Mittelfeld statt. Torchancen sind etwas rarer gesät, doch der TuS ist effektiv. Kurt nach der Pause erhöht ein weiterer „junger wilder“ mit Phil Harland das 3:1. Harland könnte „noch in der Jugend spielen“ und vor allem „sein Abschluss konnte sich sehen lassen“. Dass aber auch die erfahrenen Spieler noch einen im Köcher haben, zeigen sie nach etwas mehr als einer Stunde. Nach einem 40-Meter-Diagonalpass von Dennis Bünte vollendet Alfred Schnaidt per Direktabnahme den Treffer zum 4:1 mehr als sehenswert. Den Schlusspunkt hat aber der FC Union Entrup, der durch Samir Sali aber nur noch Ergebniskosmetik betreiben kann. „Der Sieg geht in der Höhe auch so in Ordnung, wir haben viel dafür investiert“, so Alexander Hoffmann.

 

Fazit: Der TuS Almena zeigt gegen den FC Union Entrup eine reife Leistung und gewinnt verdient. Damit setzt sich der Aufsteiger ins Tabellenmittelfeld ab.

 

Tore:

1:0 Matti Riechert (13. Min.)

1:1 Timo Pape (per Elfmeter; 18. Min.)

2:1 Mohamad Alokla (22. Min.)

3:1 Phil Harland (49. Min.)

4:1 Alfred Schnaidt (67. Min.)

4:2 Samir Sali (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. September 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 6

Spielort

Sportplatz Bükerfeld
Sporthaus Almena, 10, Ostpreußenweg, Schnorbeck, Extertal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Almena224Win
FC Union Entrup112Loss

More in