Connect with us

Almena lässt Sieg liegen

Spielbericht

(ab). Der FC Donop-Voßheide II und der TuS Almena holen die ersten Punkte der laufenden Saison. Mit dem 1:1 können die Hausherren aber deutlich zufriedener sein. Für Almena ist das Resultat zu wenig.

 

 

Von André Bell

 

„Aus meiner Sicht haben wir zwei Punkte liegengelassen“, hadert TuS-Coach Alexander Hoffmann nach dem Spiel. Denn seine Truppe ist „gut im Spiel“ und hat „über das ganze Spiel nicht eine Torchance zugelassen“. Allerdings muss sich seine Mannschaft „ankreiden, dass wir unsere Chancen nicht genutzt haben. Zur Halbzeit kann man schon durchaus 1:0 führen, es sollte aber nicht sein“. Und in der Tat ist das 0:0 zur Pause für den FC Donop-Voßheide II ein schmeichelhaftes Ergebnis, wie selbst Christopher Falke zugeben muss: „In der ersten Halbzeit hat Almena gedrückt.“

 

Hoffmann: „Haben es zu kompliziert gemacht“

Henry Brand

Im zweiten Durchgang empfindet Falke seine Mannschaft dann etwas dominanter. Alexander Hoffmann sieht das anders: „Nach der Halbzeit war es ein ähnliches Spiel.“ Nur klappt es jetzt auch mit dem Tore schießen, wenn auch sehr kurios. Per Bogenlampe fällt der Schuss von Henry Brand hinter FC-Keeper Raphael Mayer zum 1:0 für den TuS Almena ins Tor. Laut Hoffmann „ein Geniestreich, weil es definitiv gewollt war“. Und für Almena offenbar auch die einzige Möglichkeit ein Tor zu erzielen, denn „ein einfaches Tor hätten wir nicht schießen können. Wir haben es zu kompliziert gemacht teilweise“.

 

Falke: „Ein leistungsgerechtes Ergebnis“

Doch die Führung kann der TuS Almena nicht über die Zeit zu bringen, denn Lukas Wollbrink trifft per direkt verwandeltem Freistoß zum 1:1 für den FC Donop-Voßheide II. „Nach dem Ausgleich per direkten Freistoß haben Don-Voß und wir auch noch mal probiert, auf die drei Punkte zu gehen, es sollte aber nicht sein“, so Hoffmann. „Spielerisch würde ich sagen, hatten wir mehr Anteile aber, das bringt dir auch keine drei Punkte.“ Als Problem hat Alexander Hoffmann die Chancenverwertung ausgemacht: „Wenn du zwei Tore machst, gewinnst du das Spiel. Und das ist uns nicht gelungen.“

Beim FC Donop-Voßheide II kann man „mit dem ersten Punktgewinn der Saison zufrieden sein, vor allem, wenn man die Vorzeichen mit einberechnet“, so Christopher Falke. „Der Spielverlauf gibt es auch einigermaßen wieder. Ein paar Minuten länger und es wäre vielleicht noch etwas passiert, aber so war es denke ich ein leistungsgerechtes Ergebnis.“

 

Fazit: Das Remis geht insgesamt gesehen in Ordnung. Almena hat im ersten Durchgang mehr vom Spiel, der FC Donop-Voßheide II kommt im zweiten Abschnitt stärker auf.

 

Tore:

0:1 Henry Brand (54. Min.)

1:1 Lukas Wollbrink (77. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. August 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 3

Spielort

Passadekampfbahn
Kluckhof, Voßheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Donop-Voßheide II011Draw
TuS Almena011Draw

More in