Connect with us

Almena springt in obere Tabellenhälfte

Spielbericht

(ab). Der TuS Almena spielt weiterhin eine famose Saison und springt nach dem 5:1 über den TSV Kirchheide II in die obere Tabellenhälfte und ist nun Siebter.

 

 

Von André Bell

 

Christian Starke

Dabei sieht es zunächst nach einem Spiel auf Augenhöhe und einem weniger klaren Ergebnis aus. Denn der TSV Kirchheide II zeigt an diesem Sonntag wieder einmal zwei verschiedene Gesichter. In der ersten Halbzeit sind die Gäste noch gut im Spiel. „Zwar hatte Almena auf ihrem heimischen Rasen von vornherein mehr Ballbesitz, doch konnten sie es aufgrund einer noch konzentrierten Leistung von uns nicht zwingend zu Ende spielen“, so TSV-Co-Trainer Marius Führing. Durch einen gut ausgespielten Konter ist es dem TSV dann sogar gelungen, durch Christian Starke früh in Führung zu gehen. Für Almena-Coach Alexander Hoffmann ist der Rückstand unverdient: „Wir sind gut ins Spiel gekommen. Kirchheide hat sich größtenteils auf die Defensive konzentriert. Leider konnten wir bis zum Gegentreffer die Überlegenheit nicht in Tore umsetzen. Das Tor für Kirchheide fällt aus dem Nichts, aber man muss sagen, der Konter war gut zu Ende gespielt.“

 

TSV bricht ein

Hendrik Stumpenhagen

Nach dem frühen Treffer sind Chancen zunächst erstmal Mangelware, so dass es nach einer Pausenführung für den TSV Kirchheide II aussieht. Doch ein missglückter Abstoß vom TSV-Kirchheide wird zum Bumerang. Almena fängt den Abstoß ab und spielt sich mit drei Kontakten in eine gute Abschlussposition, die der eingewechselte Hendrik Stumpenhagen zum 1:1 nutzt. Und so geht es doch noch mit einem Remis in die Kabine. Was dort mit den Gästen passiert ist unerklärlich, denn der TSV bricht in der zweiten Halbzeit auf einmal komplett ein.

„In der zweiten Halbzeit haben wir leider ein vollkommen anderes Bild gezeigt. Almena hatte einfach die deutlich bessere Körpersprache und höhere Laufbereitschaft. Dadurch haben sie am Ende auch vollkommen verdient gewonnen“, urteilt Marius Führing.

 

Almena spielt „extrem dominant“

Der TuS Almena macht nach der Halbzeit „eines der besten Spiele“, findet Alexander Hoffmann. Seine Mannschaft tritt „extrem dominant“ auf und lässt dem Gegner „gar keine Chance“. Timothy Voldness, erneut Stumpenhagen und Matti Riechert machen innerhalb einer Viertelstunde schon alles klar. Adrian Thoben besorgt eine Viertelstunde vor Schluss den Endstand. „Hört sich blöd an, aber das Ergebnis hätte auch durchaus höher ausfallen können“, meint Hoffmann, der natürlich trotzdem „sehr zufrieden mit dem Spiel“ ist. „Es waren sehr schöne Spielzüge dabei. Der Sportplatz war voll, das Wetter war überragend und das Spiel war umso besser. Im Großen und Ganzen ein sehr gelungener Sonntag.“

 

Fazit: Der TuS Almena gewinnt aufgrund der zweiten Halbzeit hochverdient gegen den TSV Kirchheide II, der im ersten Abschnitt noch gut in der Partie ist, dann aber unerklärlicherweise völlig einbricht.

 

Tore:

0:1 Christian Starke (8. Min.)

1:1 Hendrik Stumpenhagen (44. Min.)

2:1 Timothy Voldness (49. Min.)

3:1 Hendrik Stumpenhagen (55. Min.)

4:1 Matti Riechert (63. Min.)

5:1 Adrian Thoben (79. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. Oktober 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 12

Spielort

Sportplatz Bükerfeld
Sporthaus Almena, 10, Ostpreußenweg, Schnorbeck, Extertal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Almena145Win
TSV Kirchheide II101Loss

More in