Connect with us

Almena trotzt Don-Voß einen Punkt ab

Spielbericht

(ab). Der TuS Almena bleibt auch in seinem dritten Spiel des Jahres ungeschlagen und holt gegen den FC Donop-Voßheide beim 1:1 einen verdienten Punkt.

 

 

Timothy Voldness

Wie erwartet, geht es im Duell gegen den FC Donop-Voßheide darum, „die Zweikämpfe für sich zu entscheiden“, so Almena-Coach Alexander Hoffmann. Und seine Mannschaft hat verstanden, worum es geht: „Wir waren in der ersten Hälfte stärker und sind auch verdient in Führung gegangen.“ Einmal mehr Timothy Voldness bringt den TuS Almena mit einem verwandelten Freistoß mit 1:0 in Führung. Sein dritter Treffer an diesem Wochenende, schon gegen die Reserve des FC hatte der Defensivmann doppelt getroffen. Der FC Donop-Voßheide tritt in der ersten Halbzeit nicht wie ein Tabellenzweiter auf. Christopher Falke meint dazu: „Wir haben zu lange gebraucht, um uns an den schwierig zu bespielenden Platz zu gewöhnen.“ Mit einer verdienten 1:0-Führung für den TuS Almena geht es in die Pause.

 

Wittelmeyer gleicht aus

Marvin Wittelmeyer

In der zweiten Halbzeit kommt dann auch der FC Donop-Voßheide immer besser in die Partie. Gerade in der Schlussphase kann sich der TuS kaum noch befreien. Ein Freistoß von der Auslinie findet seinen Weg schließlich zum Ausgleich ins Tor. Marvin Wittelmeyer erzielt so das 1:1 für den FC Donop-Voßheide. Und auch danach bleiben die Gäste am Drücker. Ein fragwürdiger Platzverweis tut sein Übriges dazu. Nach einem normalen Zweikampf im Mittelfeld stolpert Don-Voß-Kicker Cem Güner über den Fuß von Jan-Lukas Clemens. Nach heftigen Protesten zückt Schiedsrichter Udo Dissmeier die zweite Gelbe Karte für den bereits verwarnten Clemens, der vorzeitig duschen gehen muss. Doch „wir haben kämpferisch sehr gut dagegengehalten und alles investiert“, lobt Hoffmann. Seine Elf bringt den verdienten Punkt über die Zeit. „Das Ergebnis geht in Ordnung meiner Einschätzung nach“, so der TuS-Coach. „Ich konnte bei jedem meiner Spieler sehen, dass wir dieses Spiel gewinnen wollen. Insgesamt war es eine sehr starke Steigerung zur letzten Partie.“

 

Hoffmann: „Auf die Jungs ist Verlass“

Alexander Hoffmann

Da Alexander Hoffmann selbst zuvor für die zweite Mannschaft des TuS Almena spielen musste, hat Mannschaftskapitän Adrian Thoben die Ansprache vor dem Spiel gehalten. „Er hat offenbar die richtigen Worte an die Mannschaft gefunden“, lobt ihn sein Coach. „Einen großen Dank dafür, auf die Jungs ist Verlass.“ Don-Voß-Kicker Christopher Falke fällt es schwer, das 1:1 „als Punktgewinn zu sehen und nicht als Verlust von zwei Punkten“. Doch die Gäste haben „zu viel Zeit verstreichen lassen, bis wir den Druck ausüben konnten, den wir von Beginn an geplant haben. Sehr bitter, weil es eine große Chance war, den zweiten Platz zu festigen.“

 

Fazit: Dem TuS Almena gehört die erste Halbzeit, dem FC Donop-Voßheide die zweite. Das 1:1 ist das gerechte Resultat.

 

Tore:

1:0 Timothy Voldness (24. Min.)

1:1 Marvin Wittelmeyer (72. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. April 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 22

Spielort

Sportplatz Bükerfeld
Sporthaus Almena, 10, Ostpreußenweg, Schnorbeck, Extertal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Almena101Draw
FC Donop-Voßheide011Draw

More in