Connect with us

Almena überrascht in Lüdenhausen

Spielbericht

(ab). Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf kommt nach einer schwachen Leistung nicht über ein 1:1 gegen den TuS Almena hinaus. Ein bitterer Punktverlust für die bisher so tadellosen Kalletaler.

 

 

Von André Bell

 

Lennart Althöfer

Die SG hat im Spiel gegen den vermeintlichen Underdog einen „komplett gebrauchten Tag erwischt“, beklagt Coach Maik Grenner: „Die Körpersprache war von der ersten Minute an nicht gut.“ Zudem leisten sich die SG-Kicker „Fehler, wie ich sie lange nicht mehr gesehen habe und das bei Torchancen in Hülle und Fülle“. Denn trotz zahlreicher 100-prozentiger Möglichkeiten hat die SG Lü/Ta/We das „zweite, dritte, vierte Tor nicht gemacht“. Lennart Althöfer bringt die Hausherren nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung. Almena-Keeper Sebastian Wölk hat einen Sahnetag erwischt und bringt die Hausherren mit guten Paraden zur Verzweiflung. Auch Almena-Coach Alexander Hoffmann beobachtet, dass „Lüdenhausen vielleicht nicht den besten Tag erwischt hat oder uns etwas unterschätzt hat“. Denn der Coach sieht „keinen großen Unterschied zwischen den Teams“. Nach seinem Gefühl haben „beide Mannschaften je eine Halbzeit gewonnen“. Die erste geht an den TuS, der aber in Rückstand gerät.

 

Schnaidt trifft nach Solo

Alfred Schnaidt

Die zweite Halbzeit gehört dagegen der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf, die allerdings die Vorentscheidung liegen lässt. Und dann kommt das Sprichwort zum Tragen: „Wenn du die Tore vorne nicht machst, kassierst du hinten einen. So ist es gekommen.“ Alfred Schnaidt besorgt mit einem starken Solo das 1:1 in der 83. Minute. Selbst danach haben die Hausherren aber noch Chancen auf den Sieg. Maik Grenner ist enttäuscht: „Wir haben zwei Punkte verschenkt und damit bin ich ganz und gar nicht einverstanden und schon gar nicht zufrieden.“

Alexander Hoffmann urteilt: „Das Remis geht in Ordnung. Das war ein Punktgewinn für die Moral. Lüdenhausen war über die 90 Minuten punktuell stärker und hatte auch mehr Toraktionen. Aber ich denke, wir waren einen Tick bissiger. Unser bester Mann war unser Torwart. Den Punkt hat er geholt.“ Ein großes Lob gibt es auch für den erst 15-jährigen Schiedsrichter Ole Soltau, der „seine erste Partie bestanden hat. Er hatte er eine super Spielleitung“, so Hoffmann.

 

Fazit: Der TuS Almena holt einen verdienten Punkt bei der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf, die an diesem Sonntag vieles vermissen lässt.

 

Tore:

1:0 Lennart Althöfer (17. Min.)

1:1 Alfred Schnaidt (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. Oktober 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 11

Spielort

Erlenhain
Am Sportplatz, Sturheide, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf101Draw
TuS Almena011Draw

More in