Connect with us

Althöfer rettet LTW einen Zähler

Spielbericht

(ab). Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf kommt bei der SG Sonneborn/Alverdissen II nochmal mit einem blauen Auge davon. Lennart Althöfer rettet in der Nachspielzeit mit seinem 2:2 einen Zähler für die Kalletaler.

 

 

Von André Bell

 

Alexander Müller

Für die SG Sonneborn/Alverdissen II sind es zwei verlorene Punkt, zumindest „fühlt es sich genauso an“, wie Rene Brinkmann meint. Die Hausherren kommen „gut ins Spiel und machen dann auch folgerichtig die verdiente Führung“. Alexander Müller erzielt nach einer halben Stunde das 1:0 für die SG, was auch der Pausenstand ist. Von der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf ist bis dato nicht viel zu sehen. An die gute Leistung der Vorwoche kann die Elf von Coach Maik Grenner in diesem Spiel nicht anknüpfen.

 

Hausherren machen den Sack nicht zu

Lennart Althöfer

Und kurz nach der Halbzeit sieht es so aus, als könne die SG Sonneborn/Alverdissen II endgültig auf die Siegerstraße abbiegen, als Justin Klocke das 2:0 nachlegt, doch die Hausherren verpassen es danach, „den Sack zuzumachen. Chancen dafür waren mehr als genug da“, hadert Rene Brinkmann. Hinzukommt, dass die SG es nicht schafft, die 2:0-Führung über die Zeit zu bringen. Stattdessen bringt Florian Grote die Gäste mit den Anschlusstreffer zurück ins Spiel. „Und mit der letzten Aktion überhaupt gibt es dann noch den Nackenschlag“ für die Hausherren. Denn Lennart Althöfer trifft in letzter Sekunde zum 2:2. Ob das Remis „verdient ist weiß ich nicht, aber müssen wir halt jetzt so hinnehmen“, so Brinkmann. Immerhin: „Die Schmach aus dem Hinspiel haben wir auf jeden Fall wettgemacht. Das war ein ganz anderes Spiel und das hat mir gut gefallen.“ Andererseits hat man den SG-Kickern aber auch angemerkt, „dass wir vier Tage Pfingstsportfest noch in den Knochen stecken hatten“.

 

Grenner: „Haben vieles vermissen lassen“

LTW-Coach Maik Grenner ist mit dem Auftritt seiner Elf alles andere als zufrieden: „Wenn ich nicht die nötige Einstellung mitbringe und meine, so ein Spiel bringt man mal eben über die Bühne, kommt nicht viel Zählbares dabei raus. Wir haben über weite Teile des Spiels vieles vermissen lassen, was letzte Woche noch sehr gut funktioniert hat. Zu viele Chancen liegen gelassen und zu viele Chancen zugelassen. Unterm Strich ein glücklicher, aber verdienter Punktgewinn.“

 

Fazit: Die SG Sonneborn/Alverdissen II schafft es nicht, einen Zwei-Tore-Vorsprung über die Zeit zu bringen. Die SG LTW kommt spät zu einem glücklichen Punktgewinn.

 

Tore:

1:0 Alexander Müller (31. Min.)

2:0 Justin Klocke (47. Min.)

2:1 Florian Grote (75. Min.)

2:2 Lennart Althöfer (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. Juni 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 29

Spielort

Sportplatz Sonneborn
Sonneborn, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sonneborn/Alverdissen II112Draw
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf022Draw

More in