Connect with us

Amouka-Dreierpack reicht SuS nicht – SG siegt nach Pausenrückstand

Spielbericht

(ab). Die SG Belle/Cappel besteht beim SuS Pivitsheide II und siegt nach 1:2-Pausenrückstand noch mit 6:3 und bleibt Tabellenführer Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen auf den Fersen.

 

 

Von André Bell

 

„Wir wurden die erste Halbzeit eiskalt erwischt. Pivitsheide spielt das sehr gut aus und wir verteidigen einfach schlecht“, berichtet SG-Coach Timo Welsandt. Nach 120 Sekunden trifft Perwer Amouka bereits zum 1:0 für die SuS Pivitsheide II, die sich im ersten Durchgang noch auf Augenhöhe mit dem Favoriten befindet. „Wir haben lange sehr gut mitgehalten, auch, wenn die natürlich das ganze Spiel über etwas dominanter waren, haben wir gute Nadelschichte gesetzt nach vorne und sind früh in Führung gegangen“, so Henning Diekmann, der das 1:0 mit einem schönen Pass auf Amouka einleitet. „Das hat den Gegner erstmal ein bisschen verunsichert“, findet der SuS-Kicker, zumal die Hausherren sogar auf 2:0 erhöhen können. Perwer Amouka trifft mit dem Kopf und stellt den Spielverlauf auf selbigen. „Das hat den Spielverlauf nicht so ganz widergespiegelt, aber ich finde, dass wir trotzdem noch ganz gut mitgehalten haben“, urteilt Henning Diekmann. Doch noch vor der Pause kommt die SG Belle/Cappel durch einen Strafstoß zurück ins Spiel. Ein Elfmeter der Kategorie „kann man geben, muss man aber nicht“. Eine klassische „50/50-Situation leider gegen uns“. Alexander Bulau verwandelt sicher zum 1:2-Anschlusstreffer, was auch der Pausenstand ist.

 

Amouka kontert SG-Ausgleich wieder

Perwer Amouka

Lange ist nach dem Seitenwechsel noch nicht gespielt, als die SG Belle/Cappel in Person von Jerome Vanin den Ausgleich erzielen kann. „Ärgerlich“ für Diekmann und seine Mannen. Doch die Hausherren lassen sich nicht so schnell unterkriegen und können kurz darauf die Führung wieder übernehmen. Perwer Amouka lässt am und im Sechzehner gleich drei Gegenspieler aussteigen und schiebt den Ball zum 3:2 ins Eck. Es sind aber die Standards, die den SuS Pivitsheide II um den verdienten Lohn bringen. Schon die ersten beiden Treffer der SG sind nach Standardsituationen gefallen, ebenso wie das 3:3, das Wilhelm Bussemeier per Kopf ins Tor befördert. Mit den nächsten Angriff geht die SG Belle/Cappel dann erstmals in Führung. Jerome Vanin besorgt das 4:3 für die Gäste. Und weil der SuS Pivitsheide II kurz darauf die Chance zum 4:4 liegen lässt, liegen die Vorteile bei der SG Belle/Cappel. Den Hausherren geht die Puste aus, die SG dagegen kann nochmal nachlegen.

 

Schlingmann macht den Deckel drauf

Robin Schlingmann

Robin Schlingmann und Malik Schacht besorgen den 6:3-Endstand für die SG Belle/Cappel. Der SuS Pivitsheide II schlägt sich wacker, besonders unter der personellen Voraussetzung. „Wir haben nicht mit der Vollbesetzung gespielt und mussten vier, fünf Stammspieler ersetzen und das hat man dann schon ein bisschen gemerkt. Alles in allem haben wir uns definitiv gut verkauft“, findet Henning Diekmann. „Das Ergebnis fällt meiner Meinung nach zwei Tore zu hoch aus. Ich gehe davon aus, dass wir nächstes Jahr nochmal gegeneinander spielen, und dann werden wir sicherlich da auch mal Punkte holen.“

Timo Welsandt muss seiner Mannschaft ein „Riesen-Kompliment machen. Wenn du nach Rückstand immer wieder zurückkommst, spricht das für die richtige Qualität. Trotz unser zahlreichen Ausfälle und angeschlagen Spielern konnten wir in der zweiten Halbzeit den Deckel draufmachen.“

 

Fazit: Die SG Belle/Cappel muss sich gegen einen kampfstarken Gegner wehren, der sich gut präsentiert, am Ende aber den Kürzeren zieht.

 

Tore:

1:0 Perwer Amouka (2. Min.)

2:0 Perwer Amouka (18. Min.)

2:1 Alexander Bulau (per Elfmeter; 27. Min.)

2:2 Jerome Vanin (48. Min.)

3:2 Perwer Amouka (55. Min.)

3:3 Wilhelm Bussemeier (71. Min.)

3:4 Jerome Vanin (72. Min.)

3:5 Robin Schlingmann (82. Min.)

3:6 Malik Schacht (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Mai 2022 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 23

Spielort

Sportplatz SuS Pivitsheide
Hebbelstraße 34, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Pivitsheide II213Loss
SG Belle/Cappel156Win

More in